FR: Ryanair - Punkte System?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

da ich in der Nähe eines Ryanair Flughafens wohne und andere Flughäfen deutlich entfernt liegen, fliege ich relativ oft mir Ryanair.

Jetzt möchte ich mal nachfragen ob es doch auch irgend ein Punkte System (Meilen sammeln etc.) oder Ähnliches gibt? Oder gibt es bei Ryanair gar nichts in dieser Hinsicht?

Danke vorab für die Antworten!
Celine
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Liebe Celine,

um deine Frage zu beantworten, ReiherAir hat kein Punktesystem.
Das wäre ja dann ein Kundenbindungsprogramm, wozu sollten die das machen?

Kurze Anmerkung, wenn du in der Nähe einen ReiherAir Flughafen wohnst, heisst das noch lange nicht das dein Zielflughafen tatsächlich in der Nähe deines Zieles ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Hallo,

da ich in der Nähe eines Ryanair Flughafens wohne und andere Flughäfen deutlich entfernt liegen, fliege ich relativ oft mir Ryanair.

Jetzt möchte ich mal nachfragen ob es doch auch irgend ein Punkte System (Meilen sammeln etc.) oder Ähnliches gibt? Oder gibt es bei Ryanair gar nichts in dieser Hinsicht?

Danke vorab für die Antworten!
Celine

du kannst dich für das wohl beste und transparenteste vielfliegerprogramm anmelden - RyanValues.

Pro Flug gibt es je nach Entfernung des Zielflghafens vom eigentlichen Zielort 10-fach Reier-Credits pro km. (z.b. Zielort München-West aka Memmingen 119km von München entfernt -> gibt 1190 Reier-Credits oder Frankfurt-Hahn 124km von Frankfurt entfernt -> gibt 1240 Reier-Credits)

Ab 20.000 Reier-Credits ist man Ryanair-FrequentMaso. Dafür gibt es beim Einsteigen ein Ryanair-Fähnchen mit dem mal lustig herumwedeln kann. Die Fähnchendesigns sind streng limitiert und so wie die LH Badeenten ein begehrtes Sammlerstück.

Ab 40.000 Reier-Credits ist man Ryanair-FrequentMasoPlus. Erweitertes Perk. Kostenlos 0,2l bestes irisches stilles Tafelwasser an Bord - wird allerdings ohne Becher ausgeliefert. Es gibt beim Einchecken am Flughafen einen Rabatt in Höhe von 0,01€ auf die Servicegebühr

Ab 60.000 Reier-Credits ist man Ryanair-DOM. Dann gibt es auch den Becher zum Wasser an Bord und eine eigens für DOM-gäste reservierte Toilette.


Weitere Perks gibt es nicht
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
@pitmueller: danke für deine Auskunft!

Ich arbeite zur Zeit in Treviso und muss immer wieder nach Bremen fliegen.
Dort habe ich sonst bisher keine bessere Alternative gefunden.

Ich würde auch lieber mit anderen (richtigen ;) ) Airlines fliegen. Doch auch der Preis spielt natürlich eine Rolle. Wenn ich um 50 Euro hin und zurück komme, bei anderen Airlines aber erst ab 250 Euro hin und zurück fliegen kann, nehme ich auch mal gerne in Kauf dass der Airport etwas abgelegen ist.

Wenn ich jetzt aber z.B. in Frankfurt, Berlin, München oder wo auch immer wäre, ist das natürlich etwas anderes.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
die gibts nur für UK, Irland, Schweden und Polen.
hier wird dir geholfen: Ryanair Finance

Tatsache.

Simply spend on your card
a) Special introductory offer - Spend £100 within the first 90 days after signing your Credit Agreement, to receive 1 return flight

b) £1,500 in one of the 6 month periods† and receive 1 return flight

or

£3,000 in one of the 6 month periods† and receive a return flight for 2 people

ich muss jetzt aber trotzdem nicht mit dennen fliegen, biiiitte !!!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
hey, hier wird sich doch niemand ernsthaft gedanken machen mit der ryanair-kreditkarte auf freiflüge zu spekulieren :censored:
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Warum nicht, *A kennen wir ja nun zur Genüge und Meilen haben wir auch satt. Warum nicht ein neues Abenteuer eingehen =;
Wenn du auf Maso stehst und es magst angebrüllt zu werden, könnte das deine Welt sein.
Mein Selbstversuch über Monate hat mich aber von RyanAir geheilt
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wenn du auf Maso stehst und es magst angebrüllt zu werden, könnte das deine Welt sein.
Mein Selbstversuch über Monate hat mich aber von RyanAir geheilt

Jetzt weiß ich endlich, dass ich immer mit der falschen Airline geflogen bin :D

Im Ernst, keine 10 Pferde würden mich in eine Reierair bekommen :no:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das einzige Punktesystem, dass ich von FR kenne, sorgt für immer mehr Minuspunkte auf der imaginären Liste.
Aber vielleicht zählen ja auch die hektischen Flecken im Gesicht, die man schon beim Gedanken an FR bekommt, als Punkte!
(Anmerkung: Ja, ich bin schon einmal mit FR geflogen.)