W6: 10 KG Aufgabegepäck bei Wizzair

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
für einen Flug nach Danzig habe ich 10 KG Aufgabegepäck bei Wizzair gebucht. Allerdings finde ich keine konkreten Angabe auf der Webseite von Wizz, ob neben der Begrenzung auf 10 KG auch eine Größenbegrenzung damit verbunden ist.
Scheint mir bewusst sehr unklar ausgedrückt zu sein, damit die Kunden eine größere Gepäckmenge zu einem höheren Kurs buchen.

Eigentlich habe ich es so verstanden, dass man auch einen Koffer oder eine große Reisetasche bis zu 10 KG aufgeben kann, wenn man die 10 KG-Option bucht. Aber nun steht seit einigen Tagen in meiner Buchung 10 KG Rollkoffer als Zusatzgepäck. Das deutet ja darauf hin, dass das Gepäck nicht nur auf 10 KG limitiert ist, sondern dass das Gepäck auch maximal die Größe eines Standardrollkoffers haben darf.
Kann irgendjemand hier Licht in mein völliges Dunkel bringen?
 
M

Mcflyham

Guest
Hier stehen bei dem kostenpflichtigen Aufgabegepäckstück die Maße 149 x 119 x 171 cm, Rollkoffer wäre 55 x 40 x 23 cm.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Danke....im Link wirklich sehr eindeutig. Aber schon komisch, dass heute in der App 10 KG Rollkoffer angezeigt wird, obwohl ich 10 KG Zusatzgepäck gebucht habe. Gerade habe ich die Buchung auf dem PC aufgerufen. Dort steht dann explizit 10 KG Aufgabegepäck....aber leider nicht in der App.
 
M

Mcflyham

Guest
Tücken der Technik. Manche Dinge wird man nie verstehen.