SU: Aeroflot - Erfahrung Fernstrecke?

ANZEIGE

highfly

Reguläres Mitglied
17.05.2011
48
0
Ba-Wü
ANZEIGE
Hallo Members, wer hat Erfahrung mit Aeroflot bezüglich Fernstrecke D-Moskau-Hkt oder Allgemein Fernstrecke ab Moskau. Also Transit, Essen/Trinken und Inflight-Entertainment auch Filme in Deutsch ?

mfg und noch einen schönen Sonntag.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.045
514
jwd
Kurze und bündige Zusammenfassung: Kannste machen, ist ordentlich, in C noch ordentlicher.

Filme auf deutsch kein Problem auf Deinem Tablet oder Smartphone.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
War positiv überrascht, aber Alkohol hat gekostet in Eco. Transit war Chaos aber machbar. Ist aber schon ein wenig her , daher nicht aktuell.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
96
7
HAJ
Wir sind gerade via Moskau nach Peking und von Shanghai via Moskau zurück geflogen.
Alles in Premium Eco; Hinflug war eher mies auf Grund der wenig performanten Crew,
einfach unfreundlich. Rückflug war die Crew viel besser drauf und hatte mal ein Lächeln
parat. Wie sehr doch die Wirkung des Fluges mit der Crew einhergeht.
Sitz ok, Essen irgendwie ok. Wir würden für den Preis wieder fliegen.
Transit in Moskau ist bestimmt ätzend, wenn man aus den letzten Eco Reihen kommt,
da dort nur zwei oder drei Bänder für Siko zur Verfügung stehen. Bei uns waren sogar
nur zwei in Betrieb und es staute sich schon nach uns ordentlich.
Aber Probleme gibt's ja überall und ich empfand das alles in Ordnung.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Bordprodukt ist gut - Crews sind freunlich - Essen hat mir auch geschmeckt (in Eco).

Aber der Transit in SVO war unterirdisch. Sicherheitskontrolle unterbesetzt und dann noch eine Passkontrolle im internationalen Transit mit genau einem besetzen Schalter. Bin über 60 Minuten in der Schlange angestanden und habe meinen Anschlussflieger gerade noch erreicht (trotz zweienhalb Stunden Umsteigezeit und kaum Verspätung).

Ich würde keinen Transit mehr in SVO machen wollen - es sei denn das Ticket ist saugünstig ;)
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Subsumption meiner Aeroflot Erfahrungen. Aeroflot sehr solide, SVO ein einziges Loch. Schlecht organisiert und der Flughafen wirkt einfach total abgerockt obwohl er noch nicht so alt ist, zumindest D/E Terminals.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
mein letzter Flug war Weihnachten ARN-SVO-DXB. Abflug Mittags in ARN. Transfer in SVO chaotisch wie Blackjack schon schreibt, ich musste von D nach E wenn ich mich richtig erinnere.

Passkontrolle ging noch relativ zügig trotz langen Schlangen, unmittelbar dahinter heiloses durcheinander bei der Security.

Der Rückflug von DXB landetet am frühen Morgen in SVO direkt bei E. Ging relativ fix obwohl nur 1 Schalter geöffnet war.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
also mein Erlebnis ZRH-SVO-SGN mit 1 Stunde Umsteigezeit in C, Transfer in SVO von D nach F.
Flug ZRH-SVO war verspätet, wir sind dann losgerannt um den Umstieg zu erreichen, wurden aber gleich an einem Transferschalter mit Schild "SGN" abgefangen und auf SVO-BKK-SGN 1,5 Stunden später umgebucht. Keine Wartezeit am Transferschalter, keine Wartezeit an der Siko, unkompliziert gehandhabt.
Bordprodukt in der B777 ist solide (A333 ist schlechter), Essen war aus meiner Sicht überdurchschnittlich. Bordprodukt in C in Europa ist absolute Spitze (2-2 Bestuhlung, vollwertige Menus). SU hat oft gute Preise nach Asien, wo ich gerne mal zuschlage.