Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von spocky83
  • 4 Beitrag von pimpcoltd

Thema: Anrede/Titel Flugticket

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    1

    Frage Anrede/Titel Flugticket

    ANZEIGE
    Guten Tag,

    ist einer von euch schonmal als das andere Geschlecht geflogen? Mir ist bei meiner Buchung bei TAP Portugal leider ein Fehler unterlaufen.. Ich habe mich zum "Herr" gemacht. Mein Name und Nachname stimmen mit meinem Ausweis überein.

    Achso und ich würde vorher Online einchecken und würde auch ohne Gepäck reisen. Also ich würde direkt zum Boarding durchgehen. Meint ihr beim Boarding schauen die auf die Anrede?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Sowas ist meiner Frau und mir schon diverse Male passiert, in beide Richtungen. Kratzt keinen.
    Sinai sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.724

    Standard

    Einfach auf "divers" machen.
    Hase, delpiero223, blazerhulk und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Einfach einen Bart ankleben wie Conchita Wurst, dann sollte es passen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.625

    Standard

    Hatte das kürzlich auch. Ich hatte das selber gar nicht bemerkt, in BRU am Gate fiel es trotz Ausweiskontrolle auch niemandem auf (die scheinen nur den Namen zu vergleichen). Erst im Flugzeug fällt es der FB auf, dass dort, wo sie einen Mann erwartet, eine Frau sitzt, spricht mich daraufhin an.

    Konnte es dann in der Lounge vor dem Weiterflug für die restlichen Segmente korrigieren lassen. Hatte auch erst befürchtet, dass das vielleicht so ähnlich wie bei Tippfehlern / Namensänderung nicht geht, war aber möglich.

    Also vielleicht anrufen oder am Abflugtag am Gate um Korrektur bitten. Auch wenn es zumindest innerhalb der EU vermutlich nicht zu Problemen kommen wird.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.463

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Einfach auf "divers" machen.
    Past immer!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •