TP: Anrede/Titel Flugticket

ANZEIGE

Sinai

Neues Mitglied
15.05.2019
1
0
ANZEIGE
Guten Tag,

ist einer von euch schonmal als das andere Geschlecht geflogen? :rolleyes: Mir ist bei meiner Buchung bei TAP Portugal leider ein Fehler unterlaufen.. Ich habe mich zum "Herr" gemacht. Mein Name und Nachname stimmen mit meinem Ausweis überein.

Achso und ich würde vorher Online einchecken und würde auch ohne Gepäck reisen. Also ich würde direkt zum Boarding durchgehen. Meint ihr beim Boarding schauen die auf die Anrede?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Hatte das kürzlich auch. Ich hatte das selber gar nicht bemerkt, in BRU am Gate fiel es trotz Ausweiskontrolle auch niemandem auf (die scheinen nur den Namen zu vergleichen). Erst im Flugzeug fällt es der FB auf, dass dort, wo sie einen Mann erwartet, eine Frau sitzt, spricht mich daraufhin an.

Konnte es dann in der Lounge vor dem Weiterflug für die restlichen Segmente korrigieren lassen. Hatte auch erst befürchtet, dass das vielleicht so ähnlich wie bei Tippfehlern / Namensänderung nicht geht, war aber möglich.

Also vielleicht anrufen oder am Abflugtag am Gate um Korrektur bitten. Auch wenn es zumindest innerhalb der EU vermutlich nicht zu Problemen kommen wird.