DE: Airport Frankfurt und Condor - Baggage Drop-off oder Priority Package

ANZEIGE

kopfnuss

Neues Mitglied
05.06.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

bitte erschlagt mich nicht bezüglich meines ersten Threads, aber ich fliege viel zu selten um mir die Frage selbst beantworten zu können :sick:

Wie im Titel bereits angedeutet, geht es kommende Woche (=Pfingstferien) von Frankfurt aus mit Condor in den Urlaub. Bekannte von mir hatten den gleichen Flug - eben nur eine Woche versetzt und haben von wahnsinnigen Wartezeiten beim "klassischen Check-IN am Schalter" berichtet.

Nun habe ich mich etwas durch gegoogled, komme aber nicht weiter.
Sehe ich es richtig, dass ich mich Online einchecken kann und entsprechend mein Gepäck beim "Baggage Drop-Off" aufgeben kann ?! Sprich ich muss nicht an den "klassischen Check-IN Schalter".

Option Zwei die ich gesehen habe ist das Priority Package von Condor für 16,99€ welches mir ermöglicht an einem separaten Schalter einzuchecken.

Ich bin nun einfach etwas auf euer Feedback angewiesen... "Reicht" das Baggage Drop-Off - sofern ich es richtig verstanden und interpretiert habe - aus oder ist es empfehlenswert die 16,99€ hinsichtlich des Priority Package zu nutzen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er mir wirklich nur um die Wartezeit für den Check-IN geht. Das Einsteigen in den Flieger (kein Handgepäck) bzw. das Warten bei der Gepäckausgabe stören mich nicht.

Danke für euren Input,

heady
 

kopfnuss

Neues Mitglied
05.06.2019
6
0
Wenn du in der Nähe von FRA wohnst wäre der Vorabendcheckin eine gute Option

Leider wohne ich viel zu weit weg :(

@jetblue - tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht ganz folgen... Lass es mich so formulieren: ich bitte um Erfahrungswerte aus der Praxis hinsichtlich meiner zwei angeschnittenen Optionen. Beantwortet, dass deine Frage ? Wenn nicht, dann verstehe ich sie nicht :sick:
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Manchmal gibt es separate "Baggage drop"-Schalter, aber typischerweise ist das einfach der gleiche Schalter, an dem man auch die Bordkarte bekommt. Wenn man mit Gepäck fliegt, bringt nach meinen Erfahrungen ein Online-Check-In überhaupt nichts. Man steht im besten Falle nur in einer anderen Schlange. Das ist nur dann hilfreich, wenn man nur mit Handgepäck fliegt und direkt zur Sicherheitskontrolle laufen kaufen.
Wie lang die Schlange bei Condor ist, kann ich nicht sagen. Ich wäre einfach rechtzeitig am Flughafen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Wir sind letztes Jahr mit Condor im Rahmen einer Pauschalreise geflogen und haben den Vorabend Checkin genutzt, der schon sehr lange für die Länge der Schlange gedauert hat. Hauptproblem: Pauschaltouristen die mit dem Voucher am Checkin stehen und so gut wie nie fliegen und dann minutenlange Diskussionen bzgl. der Sitzplätze starten. Gefühlt wurde für jeden der Monitor gedreht, damit er sehen konnte wo er denn jetzt auf dem 3h Flug sitzen wird. Daher würde ich jedem raten, min. eine Stunde früher als normal beim CI für einen DE Flug anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Ich bin auch schon 2x mit Condor geflogen (allerdings von MUC T1) und hatte beide male das Priority Package gewählt und würde dies auch empfehlen.
Für 16,99 kann man bei Premium Eco Schalter einchecken, bekommt ein Priority Tag auf das Gepäck und was am meisten Zeit und Nerven schont: Man darf bei der Siko die Fastlane benutzen zumindest in MUC T1
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Wir sind öfters von Frankfurt nach Varadero mit Condor geflogen und der klassische Check-In hat in Regel mal 5 Minuten mal 20 Minuten gedauert, extreme lange Wartezeiten habe ich keine in Erinnerung
Es ist nicht viel anders als in PMI bei Tuifly, Eurowings und Co.
 

kopfnuss

Neues Mitglied
05.06.2019
6
0
Vielen Dank erstmal - bleibt noch das Stichwort "Priority Package".

Macht das Sinn am Frankfurter Flughafen oder wird hier sowieso alles über die selben Schalter abgewickelt, so dass der Effekt des schnelleren Eincheckens verpufft ?
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.387
676
Spar dein Geld und stell dich an. Soo dramatisch sind 20 Minuten Wartezeit nun wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Naja; je nach Abflugszeit kann es bei der Condorabfertigung zu erheblichen Wartezeiten kommen
 

kopfnuss

Neues Mitglied
05.06.2019
6
0
Naja; je nach Abflugszeit kann es bei der Condorabfertigung zu erheblichen Wartezeiten kommen

Hatte ich in meinem Ausgangspost ja bereits beschrieben...
Meine Bekannten mussten 1 Stunde beim Check-IN Schalter anstehen (exklusive Security Check).

Und nächste Woche sind auch noch Pfingstferien.

Deswegen habe ich eben die Befürchtung, dass es eine separate "Priority Lane" nicht geben wird und das Geld für die Katz ist...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Das Geld ist auf keinen Fall für die Katz, wegen der Fastlane Nutzung der Siko - besonders in den Ferien.