DE: Condor: USA (Las Vegas) Umstieg - Ablauf

ANZEIGE

marcelkk

Neues Mitglied
09.07.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

ich stehe momentan wohl n bisschen aufm Schlauch! :confused:

Ich flieg Ende Juli mit Condor von Frankfurt via Las Vegas nach Los Angeles. Gebucht habe ich alles zusammen direkt über Condor, der zweite Flug wird jedoch von Alaska Airlines ausgeführt.

Da ich noch nie in die USA gereist bin, habe ich einige Fragen zum Ablauf. :confused:

1. Bekomme ich in Frankfurt direkt meine Bordkarten für beide Flüge, oder nur für den nach Las Vegas? (Hab ja eigentlich alles zusammen gebucht und es steht auch alles auf der Buchungsbestätigung)

2. Wie ist der generelle Ablauf? Meines Wissens nach Ankunft in Las Vegas --> (Immigration?) --> Gepäck holen --> Zoll --> Wo muss ich danach das Gepäck aufgeben?

Ich nehme an, da ich mich in Las Vegas im Transitbereich befinde (falls es sowas in den USA gibt :rolleyes:) und dann direkt zu meinem zweiten Flug gehen kann, ohne nochmals die Sicherheitskontrolle passieren zu müssen, liege ich da richtig?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

LG marcelkk :)
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Moin,
nach Immigration und Zoll gehst du zum Alaska Transfer Schalter, um das Gepäck abzugeben. Transit gibt's bei international Arrival nicht, du musst dann auch nochmal durch die Security.
 

marcelkk

Neues Mitglied
09.07.2019
2
0
Servus!

Danke dir schonmal für deine Antwort. Wie sieht das ganze dann mit den Bordkarten aus? Bekomme ich die Karte für den 2. Flug dann erst am Schalter oder alle direkt in Frankfurt?

Und ich hab 2:35h Umstieg. Ich hoffe mal, das wird reichen mit dem ganzen Immigration, Zoll Prozedere :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Da 2:35h sollten reichen, wenn der Flug nicht verspätet ist. Bordkarte gibt es vermutlich schon in Frankfurt.

Das Gepäck bekommt ein Label nach LAX, allerdings musst Du es trotzdem vom Band abholen und durch den Zoll tragen und dann bei Alaska wieder aufgeben.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Und wenn du den Anschluss verpassen solltest wegen verspäteter Ankunft oder langen Schlangen an der Passkontrolle oder Zoll, dann ist das auch keine große Sache. Dann wirst du halt auf den nächsten Flieger umgebucht, das gibt auch kein Stress oder keine Diskussionen und der Transfer-Schalter erledigt es für dich.