W6: WizzAir Schedule Change - wie lange Zeit für Reaktion?

ANZEIGE

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
ANZEIGE
Hi,

WizzAir hat bei einem Flug von mir (Flug geht im Oktober) die Zeiten um 1 Stunde nach hinten verschoben. Nun habe ich die Möglichkeit, entweder zu akzeptieren, Erstattung zu bekommen oder umzubuchen.
Ich finde keine Info, wie lange ich dafür Zeit habe?
Ich wäre ja dumm, wenn ich jetzt bereits akzeptiere, wenn ich eventuell bis kurz vor dem Flug warten kann und somit bis dahin quasi ein "Rücktrittsrecht" habe...

LG
walwal
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich warte in einem solchen Fall immer bis zum letzten Moment. Dein Sitz auf dem von Wizz Air vorgeschlagenen Flug sollte trotzdem gesichert sein. Manchmal hat man Glück und der Preis für den Flug geht noch einmal deutlich runter. Da kann man natürlich die +20 Prozent für ein Storno mitnehmen und noch einmal neu buchen. Oder man sucht sich einen anderen Termin, bzw. eine andere, von Wizz Air vorgeschlagene Route. Zumindest in der Vergangenheit konnte die Hotline deutlich mehr "kostenlos" ändern als man es selbst auf der Internetseite kann.
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Danke für die Info! Dann werd ich das auch so machen.

Die Hoffnung, dass der Flug billiger wird, hab ich nicht - Hin- und Rückflug kosten jeweils 9,99. :D
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zumindest in der Vergangenheit konnte die Hotline deutlich mehr "kostenlos" ändern als man es selbst auf der Internetseite kann.
Weil ich die Hotline gestern bemühen musste (Flugzeitenänderung ließ sich online partout nicht bestätigen): mit Anrufen zB zur estnischen Hotline kann man sich die Apothekerpreise sparen. Rauskommen tut man ohnehin im gleichen Callcenter.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
22
Weil ich die Hotline gestern bemühen musste (Flugzeitenänderung ließ sich online partout nicht bestätigen): mit Anrufen zB zur estnischen Hotline kann man sich die Apothekerpreise sparen. Rauskommen tut man ohnehin im gleichen Callcenter.
Es gibt doch bei Wizzair eine deutsche Festnetznummer als Hotline: 030 21784016

Oder wird die nicht mehr kommuniziert?