Sonstige: LOT - Wetlease mit Air Belgium und HiFly - Erfahrungen

ANZEIGE

BlueFlight1050

Neues Mitglied
12.04.2018
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

LOT hat ja einige B788 und B789 wegen Triebwerksproblemen in Wartung.

Ein Wetlease wird mit A340-300 von Air Belgium und HiFly Malta durchgeführt.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Verspätungen, bzw. Downgrade, weil zu kleine C und keine Premium Economy vorhanden ist.

Ich selbst fliege am Mittwoch 25.12. mit LO3 nach Chicago in Y+ , BC R gebucht. Bin ja mal gespannt..

Viele Grüße

und Frohe Weihnachten

Michael
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
LO3 scheint seit 15.12 im Wetlease durchgeführt werden und seitdem jeden Tag ungefähr 2 Stunden verspätet.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) LOT hat ja einige B788 und B789 wegen Triebwerksproblemen in Wartung(...)

aus einem anderen Forum

The LOT 787 fleet

788
SP-LRA - active
SP-LRB - inactive since 11 Dec
SP-LRC - inactive since 06 Dec
SP-LRD - active
SP-LRE - inactive since 18 Sep
SP-LRF - active
SP-LRG - active
SP-LRH - active

789
SP-LSA - active
SP-LSB - active
SP-LSC - active
SP-LSD - active
SP-LSE - inactive since 30 Sep
SP-LSF - inactive since 26 Nov
SP-LSG - active

10 active / 5 inactive

und (aus dem gleichen Airliners.net Thread) - die "diversifizierteste" Flotte Europas?

DH8D
E170
E175
E190
E195
CRJ7 (Nordica)
CRJ9 (Nordica)
A319 (GoJet?)
A320 (SmartLynx too?)
B733
B734
B737? (Blue Air)
B738
B38M
B788
B789
A343 (Air Belgium)
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Bei mir steht Anfang Januar ein LOT Flug von LAX in der Premium Economy an. Wie erfährt man denn einen solchen Wechsel und wie "sollte" es ablaufen, wenn man wirklich in die normale Economy zurückgestuft wird?!
 

BlueFlight1050

Neues Mitglied
12.04.2018
6
0
N´abend allerseits!

Habe heute morgen online eingecheckt. Allerdings nur den Flug STR-WAW.
WAW-ORD konnte ich nicht online einchecken, habe aber gesehen, dass ich mit Upgrade von Y+ nach C gerutscht bin. :)

Bis heute morgen wurden auf FR24 immer noch B788 und B789 als Muster angezeigt. Jetzt ist es wieder eine A343 von HiFly.
Ich bin ja mal gespannt, wieviel Stunden Verspätung da morgen Abend auf der Uhr stehen ....

Grüße und
"Frohe Weihnachten" :)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
In WAW stehen auch schon seit einiger Zeit einige B788/789 mit teilweise abmontierten Triebwerken am Rande des Rollfeldes. Das dürfte auch noch dauern bis die wieder im Einsatz sind. Nach welchem Muster welche Strecken im Wetlease bedient werden kann ich nicht einschätzen. Im Europaverkehr waren die diversen Wetleases auch immer wieder wechselnd.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Am 31.05. fliegt AirBelgium jetzt die Strecke JFK-WAW ... waren in Premium gebucht und fliegen jetzt Bizz (Z)
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Bin mit denen aus EWR im Dezember zurückgeflogen. War glaube ich das dritte oder vierte Mal. Immer schön mit Dracula-Sitz (gerade Reihe und A) oder privat mit Wandkontakt, ungerade Reihe und L). Schnell war der alte Finnair Bock obendrein. Eine Stunde vor geplanter Ankuft in WAW.

Gottseidank haben die kein Wetlease mehr mit "EuroAtlantic" (763 ER). Das waren vielleicht heruntergekommene Böcke.
 

BlueFlight1050

Neues Mitglied
12.04.2018
6
0
N´abend allerseits,

habe ziemliche Probleme meinen Flug mit HiFly bei Aegean (Miles&Bonus) gutschreiben zu lassen.

Ursprünglich war der Flug ja mit LOT Premium Eco in BC R geplant.
Aufgrund Wet-Lease wurde er dann mit HiFly A340 durchgeführt. LO 3 WAW-ORD.

Habe ein Upgrade in BC C erhalten und auch der Boarding Pass wurde dementsprechend ausgestellt. Da nach einer Woche keine Meilen da waren, hab ich im Service Center angerufen und Aegean den
Boarding Pass gemailt.

Jetzt wurde eine nachträgliche Meilengutschrift von Aegean abgelehnt. :cry: Sollte eigentlich mein *Gold Flug sein.

Der Rückflug von ORD nach WAW wurde ebenfalls im Wet-Lease mit Air Belgium durchgeführt. Ebenfalls Upgrade nach C erhalten und nach 24 Stunden waren diese Meilen (BC Z) auf meinem Aegean Konto. (y)

Gibt es für HiFly Flüge keine Meilengutschriften bei Aegean oder innerhalb der Star Alliance?


Grüße
 

tonyqd

Neues Mitglied
23.12.2019
5
0
MUC
Es darf eigentlich nicht sein. Es gibt klare Regel für Wet Lease. Hast du A3 Hotline angerufen? Bzw. hast du die fehlenden Meilen wieder bekommen? Ich fliege selbe Route morgen nach ORD. Bin gespannt was bei mir passieren wird.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Das Problem wird wohl daran liegen, dass du Meilen für die ursprünglich gebuchte Premium Eco-Klasse hättest bekommen sollen. Das System erkennt dich nicht als einen C-Reisenden und erlaubt daher keine Gutschrift (warum das auf dem Rückflug funktioniert hat, ist mir ein Rätsel) - versuch also mit deiner ursprünglichen Klasse R. Die Meilengutschrift funktioniert auf auf den von HiFly, Air Belgium und Blue Air durchgeführten Flügen eigentlich einwandfrei.
 

tonyqd

Neues Mitglied
23.12.2019
5
0
MUC
Wahrscheinlich sollte er doch mit Z probieren. Ich habe das Ticket mit R gebucht, Boardingpass von München zeigt Z, Boardingpass von Warschau zeigt C. Am Ende bekomme ich Meilengutschrift (bei A3) mit Z. Also sie machen wohl was sie gerade Lust haben....