U2: Easyjet Flugplan Sommer 2020

ANZEIGE

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinschaft

Leider finde ich bei Easyjet ab April 2020 die Verbindung ZRH-AMS // AMS-ZRH nicht mehr.
Weiss Jemand ob diese komplett oder temporär aus dem Flugplan gestrichen wurde?
Ich habe nicht herausgefunden wo ich diese Info bei Easyjet sehe ausser dass keine Infos ab April 2020 angezeigt werden.

Grüsse
restless
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Leider ab Sommerflugplan 2020 auch keine Easy mehr auf TXL-FRA-TXL. :(


Was für ein grober Mist.(n)
Abflug und Ankunft war bisher meistens am besten Gate am gesamten Frankfurter Flughafen.
Und jetzt werden die LH-Preise auch wieder anziehen.
Warum kommt die Ankündigung so kurzfristig? Ich habe kürzlich für April einige Flüge auf der Strecke gebucht, jetzt muss ich das nochmal alles bei LH tun.
Oder wäre U2 dazu verpflichtet mich auf LH umzubuchen?
Meine Zufriedenheit mit U2 bekommt dadurch einen großen Dämpfer, die Rentabilität meiner EasyJet Plus-Karte sinkt zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfram

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Die Streichung ist nicht kurzfristig genug, um Umbuchungen auf Fremdairlines fordern zu können. Aber oftmals bieten die doch eine Umbuchung auf irgendeine Strecke im Netz an - da gibt es für Berliner sicherlich nettere Optionen als Frankfurt...
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Streichung ist nicht kurzfristig genug, um Umbuchungen auf Fremdairlines fordern zu können.
Woher nimmst Du diese Aussage?

Falls es der - leider weit verbreitete - Irrglaube mit den 14 Tagen aus der EU 261/04-Verordnung ist: Besagte 14 Tage beziehen sich rein auf Kompensationszahlungen, Umbuchungen gelten unabhängig davon.

Problematisch könnte einzig das Durchsetzen werden, da fehlt mir schlicht die Erfahrung, wie kunden(un)freundlich EasyJet hier reagiert.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Ich habe vorhin angerufen:
Geld zurück, kein Problem.
Umbuchen auf LH, ist nicht.

Ich solle mich doch gedulden, evtl. würde die Strecke nach Frankfurt von Schönefeld aus bedient. Aber für die Bestätigung müsse ich noch bis Ende März/Anfang April warten.
Klar, damit ich dann für die kurzfristige Buchung bei LH ein Schnäppchenpreis bekomme, falls es überraschenderweise doch nicht SXF- FRA wird.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe vorhin angerufen:
Geld zurück, kein Problem.
Umbuchen auf LH, ist nicht.
Ich finde es krass, wie die EU-VO hier mal wieder mit Füßen getreten wird. Hilft wohl nur ein Anwalt, denn es ist zu erwarten, dass EasyJet eine selbst gebuchte Alternative wohl auch nicht erstatten wird.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Denke einer der Gründe für die Streichung der Verbindung nach Frankfurt wird sein, dass die Fraport nach 3 Jahren nun nicht mehr vergünstigte Gebühren für Easyjet hergibt.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Eigentlich sind es erst zwei Jahre.
U2 hat die Slots von AB übernommen, da glaube ich nicht, dass es dafür eine Gebührenreduktion gab.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Meine Tickets im April wurden nun auch annuliert. Wie ist das mit der Alternativbeförderung? Umbuchen auf andere Airlines wird Easyjet nicht machen, also nur alternative Strecke oder selber was buchen und dann ggf. einklagen?
Die VO sieht ja keine Entschädigung vor aber zumindest die gleichwertige Beförderung.
Jemand mit Erfahrung diesbzgl?