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Thema: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

  1. #101
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Green Airlines nutzt einen Operating Carrier, weil sie selbst kein AOC besitzen. Damit würde ich sie weniger als Airline, sondern eher als Reisebüro oder Vermittler einstufen. Bis einschließlich heute werden Flüge von Air Alsie mit entsprechender Flugnummer verkauft, diese werden in zwei Tagen auf Flüge von Chalair mit entsprechender Flugnummer umgestellt. Das ist ein gänzlich anderes Produkt, geht das überhaupt ohne Zustimmung des Kunden?
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  2. #102
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Green Airlines nutzt einen Operating Carrier, weil sie selbst kein AOC besitzen. Damit würde ich sie weniger als Airline, sondern eher als Reisebüro oder Vermittler einstufen. Bis einschließlich heute werden Flüge von Air Alsie mit entsprechender Flugnummer verkauft, diese werden in zwei Tagen auf Flüge von Chalair mit entsprechender Flugnummer umgestellt. Das ist ein gänzlich anderes Produkt, geht das überhaupt ohne Zustimmung des Kunden?
    Aber klar. Ein anderer Carrier ist angegeben (op. by), alles rechtens. Und wenn der wechselt, bei ähnlichem Produkt, ist das möglich. Sonst gäb's ja keine ad-hoc Charter mehr, könnte sich doch keine Airline sonst leisten. Relevante Paragrafen kriegste bestimmt noch geliefert.

  3. #103
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von Art. 11 Abs. 3 Verordnung (EG) Nr. 2111/2005 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Dezember 2005
    Wird das bzw. die ausführenden Luftfahrtunternehmen nach der Buchung gewechselt, so leitet der Vertragspartner für die Beförderung im Luftverkehr unabhängig vom Grund des Wechsels unverzüglich alle angemessenen Schritte ein, um sicherzustellen, dass der Fluggast so rasch wie möglich über den Wechsel unterrichtet wird. In jedem Fall werden die Fluggäste bei der Abfertigung oder, wenn keine Abfertigung bei einem Anschlussflug erforderlich ist, beim Einstieg unterrichtet.
    You're welcome
    freddie.frobisher und jumbolina sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    juliuscaesar, mf_2 und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.
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  5. #105
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen


    Auch wenn ich sonst gerne mal den AT lese, diesen Bericht hätt' ich Dir nach dem Lesen dieses Fadens auch vom Sofa aus geschrieben. Mir fehlen Quellen und Informationen aus erster Hand. Auf wen berufen sie sich denn?

    @TS: ich ruf jetzt nicht bei Chalair an, neige aber immer noch zu glauben, dass die Jungs und Mädels dort von ihrem "Glück", ACMI für Greenair zu sein, maximal aus der Presse wissen.
    Sollte ich mich täuschen, nähme ich dann gern mal die 1900D oder die ATR42-500 in die Hauptstadt.

    PS: die sollen laut wiki.fr auch ne 1900C haben
    Geändert von jumbolina (21.10.2020 um 21:41 Uhr) Grund: ps
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #106
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Hier wird am offenen Herzen operiert:
    Grün.jpg
    Alsie und Chalair sind mit leicht abweichenden Flugzeiten parallel buchbar, erstere werden wohl bald verschwinden. Der Einstiegspreis von 119€ bleibt trotz höherer Sitzkosten, die ATR war am Erstflug sogar teurer.

    Nachtrag: Die Beech ist noch komplett leer, wenn die ausgebucht ist bevor die Flüge zusammengeführt wurden, dann wird's lustig. Sitzplätze sind entgegen der Ankündigung reservierbar, es gibt aber eh nur Fenster:
    Platz.jpg

    Nachtrag 2: https://www.airliners.de/green-airli...-airline/57900
    Dadurch müsse weniger CO2 verbraucht werden.
    Wenn ich den Planeten mit einem Flugzeug retten wollte, würde ich eines nehmen das besonders viel CO2 verbraucht.
    Geändert von freddie.frobisher (22.10.2020 um 18:27 Uhr)
    interessierterlaie, global2011, alex42 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
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  7. #107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
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    Auch schön das "Einwegflug" ganz oben in der grünen Leiste der Buchungsmaske. Ich finde ja, Mehrweg sollte es schon sein bei einer grünen Airline.
    flyer09, Luftikus, global2011 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Die Beech ist hoffentlich mehr als nur einmal verwendbar. Registrierung wird keine genannt, damit sind noch mehrere Liverys (hoffentlich nicht all white) möglich.
    https://www.aerotelegraph.com/green-...0-in-karlsruhe

    Das Kombiticket für den Nahverkehr ist mittlerweile auch verfügbar:
    https://green-airlines.com/buchung/k...ahverkehr.html

    Langsam läuft's, schade dass wir direkt auf den nächsten Lockdown zusteuern.
    juliuscaesar und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.
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  9. #109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Gute, unkomplizierte Umsetzung des Nahverkehrs-Anschlusses!
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  10. #110
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Gute, unkomplizierte Umsetzung des Nahverkehrs-Anschlusses!
    Aber 3 Minuten zum umsteigen in Rastatt ist schon knapp. Mit Gepäck von Gleis 5 bis zum Bahnhof Vorplatz. Screenshot_20201023-172353~2.jpeg
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #111
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von Flymaniac Beitrag anzeigen
    Aber 3 Minuten zum umsteigen in Rastatt ist schon knapp. Mit Gepäck von Gleis 5 bis zum Bahnhof Vorplatz. Screenshot_20201023-172353~2.jpeg
    Man kann ja auch den Regio um 16:09 nehmen und ist um 16:22 in Rastatt, bleiben noch 8 min zum Umsteigen.

    Um 16:48 fährt wohl noch Bus 234, wenn gemütlich viel Zeit zum umsteigen brauchst.

  12. #112
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch den Regio um 16:09 nehmen und ist um 16:22 in Rastatt, bleiben noch 8 min zum Umsteigen.

    Um 16:48 fährt wohl noch Bus 234, wenn gemütlich viel Zeit zum umsteigen brauchst.
    alle diese Optionen im Ticket inklusive?
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  13. #113
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
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    Mit dem Eilzug zum Einwegflug. Herrliche Gegend, dieses Baden .
    flyer09, alex42, alex3r4 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    alle diese Optionen im Ticket inklusive?
    Wenn sie schon schreiben, dass der gesamte KVV inkl. ist, dann gehe ich als Kunde doch davon aus, dass ich nicht an eine explizite Verbindung gebunden bin, oder?

    IMG_3946.JPG

  15. #115
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    Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Ab März will man wohl groß expandieren und bietet PAD-GWT,PAD-ZRH und GWT-ZRH an, Chalair ATR72 steht im Flugplan ...

    https://green-airlines.com/strecken-...flughafen.html
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #116
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

    Zitat Zitat von flying777 Beitrag anzeigen
    Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Ab März will man wohl groß expandieren und bietet PAD-GWT,PAD-ZRH und GWT-ZRH an, Chalair ATR72 steht im Flugplan ...

    https://green-airlines.com/strecken-...flughafen.html
    GWT ZRH in Konkurrenz zur LX, die mit A220 fliegt, ob sie das glücklich macht?

    Denke mal, dass die Schweizer Sylt Urlauber nicht den langsameren Turbo-Prop nehmen wollen.

  17. #117
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    Bei unserer Suche nach weiteren regionalen Zielflughäfen, die zu unserem Konzept von Umweltschutz und Nachhaltigkeit passen, sind wir wieder fündig geworden. Wir haben uns mit dem Flughafen Paderborn Lippstadt über eine künftige Zusammenarbeit geeinigt. Die ÖKOPROFIT-Zertifizierung des Flughafens und die Unternehmen der Umgebung hatten uns neugierig gemacht.

    Liest sich wie der Aufsatz eines 8 Klässlers der von der großen Welt träumt.
    Würde mich wundern, wenn die das erste Halbjahr 21 überstehen. Sofern da überhaupt was passiert.
    alex3r4 und HDH Aviation sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #118
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    Die wollen grösser werden als Eurowings. Vielleicht übernehmen sie ja 2021 gleich noch, nach dem zweiten Lockdown, die Konkursmasse der Lufthansa ;-)
    Ab FKB und PAD in die grosse weite Welt!
    Geändert von jumbolina (26.10.2020 um 11:36 Uhr)
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  19. #119
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    Inlandsflüge zwischen Wald- und Wiesen-Flughäfen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
    Sicher, dass das kein Satireprojekt ist?
    Eiturlyf und FischerKlaus sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #120
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    Angesichts zunehmend verzweifelter Provinzairport-CEOs gibt es für sowas vermutlich für ein gewisses Zeitfenster anbieterseitig einen Markt...

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