FI: Icelandair Flug FRA-NYC sehr empfehlenswert

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Bin vor kurzem mit Icelandair von Fra via Kef nach Nyc geflogen und war sehr erstaunt:

Obwohl die Strecken kürzer sind, war die Beinfreiheit in den Fliegern ausgezeichnet, selbst mit langen Beinen konnte man sehr bequem sitzen.

Zusätlicher Vorteil: bei der Buchung kann man direkt Notausgangsplätze reservieren und bekommt dann nochmals mehr Beinfreiheit (die obige Beschreibung bezog sich auf die normalen Sitze). Vorsicht: Beste Notausgangsreihe auf dem Flug Kef-Nyc ist 21 und nicht 22 wie auf Seatguru angegeben, 22 ist gar keine Exit-Row.

Essensservice gibt es nur gegen Bezahlung, aber das trägt auch dazu bei, dass man länger schlafen kann.

Fazit: wenn einen die Zwischenlandung nicht stört ist es vor allem für große Personen eine gute Alternative.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Sind übrigens Single-Aisle Flieger, falls das jemanden stören sollte.

Reservierung der Notausgangsplätze ging bei Buchung über Icelandair-Webseite. Hat auch eine recht komfortable Suchfunktion über mehrere Tage (auch mit Stop in Island).
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Ein stopover in KEF rentiert sich immer. Dann unbedingt in der blauen Lagune vorbeischauen ...