A3: Lob an Aegean

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
ANZEIGE
Hallo miteinander,

neulich hatte ich (mal wieder) eine etwas kompliziertere Verbindung über MUC nach SKG und zurück, mit Weiterverbindung nach HKG. Kurzum, es ist auf MUC-SKG Aegean geworden, da in *A. Ich wusste nicht so recht, was ich von denen zu halten hatte und hatte mich eigentlich auf das Schlimmste eingestellt...

Was soll man sagen - bin auf's ganze positiv überrascht worden. Brandneues Fluggerät im Einsatz, neuer Airbus, guter Service, und auf den 2h Flug warmes, schmackhaftes Abendessen - selbst in der Y absolut überzeugend.

Die Lounge in SKG ist etwas dürftig und klein, dafür gibt's einen eigenen Bus zum Flieger, selbst für Y mit *G-Status.

Kann man wirklich weiter empfehlen!

Grüße,
Thomas
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich fliege ein paarmal pro Jahr Aegean, und hatte noch nie Probleme. Flüge eigentlich immer pünktlich, neue Flugzeuge, nette Crew, auch in Y warmes Essen und ausreichend Getränke.... Ebenfalls positiv: Über die Aegean-Website lassen sich auch Einzelflüge selbst in den billigsten Kategorien buchen .... Insgesamt könnten sich da einige andere Airlines ein Beispiel nehmen.

Und zu SKG: Hat seit ein paar Wochen eine neue Aegean Business Lounge, zugänglich für Business Class-Passagiere, Aegean Gold und Star Alliance-Gold mit Aegean- / Star Alliance-Flug. Zwar nicht sehr groß (für den Flughafen ausreichend), aber ganz nett (Buffet, PCs, W-LAN....). Besonders gut: Boarding ca. 15 Minuten vor Abflug direkt von der Business Lounge aus mit eigenem Bus zum Flugzeug. Kenne ich persönlich so von keinem anderen Flughafen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich kann das Kompliment ebenfalls bestaetigen, bin bisher 2x Aegean in C geflogen (FRA-ATH und ATH-TXL) und war auf beiden Fluegeb absolut angetan. Jeweils sehr nette Crews, sehr gutes Essen (besonders das Fruehstueck auf ATH-TXL), beide Fluege puenktlich und mit einer vernuenftigen AirShow (ohne die albernen Mochtegern-Comedy-Filmchen).

Insgesamt sehr zu empfehlen!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich kann das alles nur bestätigen! Fliege A3 recht regelmäßig, sowohl domestic als auch nach D (FRA & DUS).
Bisher keinerlei Probleme und bei Buchung über A3 kann man 48h vorher einchecken und so habe ich bisher immer exit row Pltzt bekommen.

Nur einmal war ein Flug JTR - ATH deutlich verspätet (offiziell Nebel, andere Airlines sind JTR aber angeflogen), nach Anfrage, die allerdings recht deutlich formuliert war, gab es nach 2 Wochen den Refund gemäß EU Richtlinie.