AY: Finnair - StarSkyOneworld?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Irgendwie hat man in Helsinki das Thema "Synergien durch Allianzen" wohl noch nicht so richtig verstanden.

Irgendwie und offiziell ist man ja wohl bei Oneworld.

In Frankfurt/T2 nutzt man die Lounge von Air France (Skyteam), obwohl mit der Iberia-Lounge direkt nebenan (Eingang ca. 3m neben der AF-Eingangstür) eine Oneworld-Lounge ist, die zudem zur AY-Abflugszeit offen aber leer war, da keine IB-Abflüge).

Und an Bord zeigt man auf der Kurzstrecke auf den Monitoren ein Magazin, das heute zu 80% aus einem ca. 20-minütigen Bericht über Aegean Airlines und ihren Beitritt zur *A bestand.

Und da wundern die sich, daß Oneworld von den 3 großen Allianzen die un-erfolgreichste ist?

:rolleyes:

Beste Grüße aus HEL
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die haben einen großen Fehler gemacht und Dich nicht gefragt. :D

Ich vermute, dass die Gründe wohl langlaufende Verträge, unterschiedliche Öffnungszeiten oder bessere Preise sind. Ist doch eigentlich für den Pax am Ende egal. Hauptsache es steht ein qualitativ gutes Angebot bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auch in BUD ist das mit der Lounge merkwürdig:

AY nutzt (wie auch LH, LX und OS) im T2A die Platinum Lounge, obwohl es am anderen Ende der Terminals (und das nicht nicht wirklich groß) die Malév Duna Club Lounge gibt. Diese ist natürlich auch eine oneworld Lounge und ich habe mich schon beim ersten Besuch gefragt, wieso Finnair hier "ihr eigenes Ding" dreht und ihre Kunden in eine andere Lounge schickt.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das ist aber nicht nur bei Finnair so. Hier in AMS benutzt SU die Servisair-Lounge; in die KLM-Crown-Lounge kann man natürlich auch gehen.... Die ist auch geringfügig schöner.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist aber nicht nur bei Finnair so. Hier in AMS benutzt SU die Servisair-Lounge; in die KLM-Crown-Lounge kann man natürlich auch gehen.... Die ist auch geringfügig schöner.

Ganz schön merkwürdig, wenn es eine Allianzlounge gibt. Hat sicher einen finanziellen Hintergrund, anders lässt es sich wohl nicht erklären. TK macht das in CPT übrigens auch so und schickt die Gäste nicht in die SA-Lounge, sondern in eine Contractlounge (die im übrigen auch deutlich besser ist als die von SA).
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ganz schön merkwürdig, wenn es eine Allianzlounge gibt. Hat sicher einen finanziellen Hintergrund, anders lässt es sich wohl nicht erklären. TK macht das in CPT übrigens auch so und schickt die Gäste nicht in die SA-Lounge, sondern in eine Contractlounge (die im übrigen auch deutlich besser ist als die von SA).

Ich denke, das wird wohl an Verträgen liegen. Meines Wissens ist für C und FTL hier in BRU offiziell auch die Contractlounge zuständig und für *G die SN Lounge. De facto kommt man als FTL aber auch in die SN Lounge. Das wird vermutlich an bestehenden Verträgen aus der Zeit liegen, wo SN noch nicht in der *A war.

Ich meine auch mich zu erinerrn, dass das bei LX mal so war an einigen Flughäfen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.342
3.421
49
MUC
www.oliver2002.com
In SEA nutzt LH auch die BA terraces obwohl es die SAS/OZ lounge gab. Location, Kohle, Qualitaet, etc. spielen wohl eine Rolle.

Betr.: andere Airlines im IFE: die Airlines denken peinlich daran hinweise auf andere Airlines aus dem gezeigten Material zu entfernen: Die LH Version von 'Up in the Air' ist herrlich, wie sie verzweifelt versuchen, Hinweise auf AA zu entfernen. Oder 'everthing is fine' in dem Robert de Niro im NW Flieger einen HErzanfall kriegt. Eine Flyertalkerin macht bei Sony in LA nix anderes als mit ihrem Team Filme für IFE zurechtzuschneiden :)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
In SEA nutzt LH auch die BA terraces obwohl es die SAS/OZ lounge gab. Location, Kohle, Qualitaet, etc. spielen wohl eine Rolle.

Betr.: andere Airlines im IFE: die Airlines denken peinlich daran hinweise auf andere Airlines aus dem gezeigten Material zu entfernen: Die LH Version von 'Up in the Air' ist herrlich, wie sie verzweifelt versuchen, Hinweise auf AA zu entfernen. Oder 'everthing is fine' in dem Robert de Niro im NW Flieger einen HErzanfall kriegt. Eine Flyertalkerin macht bei Sony in LA nix anderes als mit ihrem Team Filme für IFE zurechtzuschneiden :)

Filme und Serien werden extrem verändert.

Aua hat die anzüglichen Gags aus Up in the Air entfernt, ebenso den Asiaten Witz an der Siko.

Lustig war mal eine Folge Boston Legal. Dort fehlte in einer Folge komplett ein Fall. Dort verklagte jemand einen, weil er sein Anti-Kriegs und Anti-Amerika-Lied nicht spielen durfte. War natürlich eine US Fluglinie ;)