FR: [Frage] Steuerrefund Nicht-EU-Airline

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ein Erlebnis der dritten Art:

Habe ein direkt bei der SU auf der Website gebuchtes Non-refundable Eco-Ticket MUC-SVO-MUC. Brauche dieses nicht, wollte mir nun Steuern und Gebühren auszahlen lassen.

Antwort der SU: "Njet" - dies gelte nur für EU-Airlines bzw. bei Nicht-EU-Airlines für Tickets mit Abflugort in der EU - die jedoch in der EU gekauft sein müssen.

Da ich auf der aeroflot.com Seite gebucht habe und das Geld auch erkennbar von einem russischen Zahlungsprovider eingezogen wurde (stimmt, kann man beim Buchungsprozess sehen und muß das eindeutig bestätigen), sei mein Ticket also nicht in der EU gekauft.

Ich war eigentlich der Meinung, daß dies für alle Tickets mit Start in der EU gilt. Bevor ich da aber jetzt eine Eskalationsstufe hoch gehe, wollte ich wenigstens noch mal nachfragen, ob ich da vielleicht einen Wissensrückstand habe...?

:confused:
 
K

kraven

Guest
Selbst im günstigsten Tarif steht in den Notes für die SU:

Code:
          REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES PERMITTED.