U2: [easyJet] Mit Gutschein abwimmeln lassen?

ANZEIGE

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
ANZEIGE
Hallo!

Ich hatte vor einigen Monaten einen Flug nach MAN gebucht. Mit EasyJet. Die Reise sollte - ursprünglich - von Samstag Vormittag bis Sonntag Abend gehen. Dann wurde allerdings der Rückflug zweimal umgeändert. Einmal auf 1345 und dannach auf 1445, denke ich. Auf jeden Fall war der Flug mit Rückflug um 1845 gebucht. Das sich das so nicht mehr wirklich lohnt ist vielleicht subjektiv, aber für meinen Fall traf das zu.

So, nun hieß es in den Bedingungen, dass man den Flug stornieren kann mit einer Rückerstattung. Also gut, da ich auf der Internetseite nichts finden konnte, habe ich die Hotline angefunden - Gottseidank nicht die teure. So, nun meinte der Herr dort, dass er mir den Flug nicht Rückerstatten könne, aber einen Gutschein ausstellen. Als ich sagte, dass in den AGBs was anderes steht, meinte er nur das dies nicht möglich sei und nur 24 Stunden nach der Buchung eine Stornierung mit Rückerst. möglich sei.

Ich ließ mich also mit einem Gutschein abwimmeln.

Zu allem Überfluss, hat diese Aktion 16 Minuten gedauert. Gut, dass es keine 0190-Nummer war.

Aber kulanz schaut doch anderes aus, oder? Der wollte mir irgendwie gar nicht entgegen kommen.

Ich würde gerne für die Zukunft wissen, ob der Herr dort Recht hat. In einigen Dingen sicherlich, aber überwiegend doch nicht, oder?

Und total unpassend finde ich, dass man nur den Flug umbuchen kann der betroffen ist. Klingt ja erstmal logisch, aber wenn man bedenkt, dass es ein Wochenendtrip ist und ich Montag kein Urlaub hätte, ist man doch sehr eingeschräkt beim umbuchen, wenn man sich den Flugplan von Easy anschaut.

Also ich hätt mir bisschen mehr Kulanz gewünscht. Vorallem, weil der Flug sich zweimal (!) geändert hat.

Und eine Bestätigungs Mail gab auch erst nach Anfrage, mit "ach und krach", mal bisschen übertrieben ausgedrückt.

Ich will mich hier jetzt nicht auskotzen oder so :D Aber einfach mal wissen, ob ich hier ein Anspruch auf die Rückerstattung hätte. Habe nämlich keine Erfahrung damit ist schließlich meine erste Stornierung.

Könnte man eigentlich, wenn man ganz dreist ist, einen Neuen Flug buchen, diesen dann innerhalb von 24 stornieren, und somit das komplette Geld erhalten??

Bitte nimmt diesen Thread nicht falsch auf, möchte halt nur wissen, ob ich mich zu schnell hab einwimmeln lassen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Experten werden Dir raten nach Sitzblockade und zotigen Beschimpfungen, mit nicht weniger als tripple Upgrade, EU-Kompensation in fünfstelliger Höhe, 100.000 Meilen und lebenslangen Freiflügen aufzugeben. Das ist das Mindeste.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Du musst ja nicht gleich so übertreiben. Aber wenn die Rückflugzeiten zweimal geändert werden, dann ist es doch klar, dass einem das den Plan total durcheinander bringt. Vorallen Dingen deshalb, weil ich zur Zeit nicht wirklich flexibel bin. Und nun einen Flug zu finden, der nicht mehr als der Gutschein kostet - zu einem passenden Termin - ist nicht ohne.

Ich fände es besser, wenn man dass anders hätte regeln können. Wenn man denn wengstens die Möglichkeit hätte für den selben Preis hin- und Rückflug zu einem passenden Termin umzubuchen, wäre ich ja schon zufrieden gewesen. Aber so MUSS ich ja schon fast draufzahlen. Meine Meinung, jeder darf natürlich eine andere haben.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Die Experten werden Dir raten nach Sitzblockade und zotigen Beschimpfungen, mit nicht weniger als tripple Upgrade, EU-Kompensation in fünfstelliger Höhe, 100.000 Meilen und lebenslangen Freiflügen aufzugeben. Das ist das Mindeste.
Welche Meilen gibt's denn bei Easyjet?
Nein im Ernst, dein Beitrag hat doch VFF-Niveau. Flyer10 hat jetzt einen prima ersten Eindruck vom VFT.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Über was für eine Summe reden wir insgesamt? Verstehe ich es richtig, dass Du einen Gutschein zur Einlösung auf dem nächsten EZ Flug über den vollen Ticketpreis erhalten hast?
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Leute, schon gut. Mein Eindruck hat sich nicht verschlechtert; jeder hat mal nen schlechten Tag.

Ja genau, ich habe den vollen Ticketpreis als Gutschein bekommen.

Also die Summe ist nicht wirklich beachtlich. Aber das stellt das Problem dar. Es sind um die 40€ oder so. Jetzt scheint es aber, dass ich einen Flug von 41,XX gefunden habe, allerdings zu einer anderen Dest. Und somit ist wieder alles fast im lot.

Jetzt muss ich nur noch dort anrufen, um den Gutschein einlösen zu können.