Sonstige: Flybe kündigt Exeter-Düsseldorf an

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Die britische Regionalairline Flybe hat eine neue Flugverbindung zwischen Exeter und Düsseldorf vorgestellt. Die Route soll in der kommenden Sommersaison ein Mal pro Woche bedient werden.
Flybe will in der kommenden Sommersaison eine Flugverbindung zwischen Exeter und Düsseldorf einrichten. Wie die britische Regionalfluggesellschaft am Mittwoch bekannt gab, soll die Strecke am 23. April 2011 eröffnet und ein Mal pro Woche bedient werden. Die Saisonroute endet am 24. September.
Die Flüge starten in diesem Zeitraum jeweils samstags um 10.10 Uhr in Düsseldorf und erreichen Exeter um 10.50 Uhr. Zwanzig Minuten später hebt das Flugzeug wieder ab und setzt um 13.55 Uhr wieder in Düsseldorf auf. Mit Flugtag Samstag richte sich Flybe insbesondere an Touristen, die die Region um Exeter bereisen wollen, sagte Mike Rutter, Chief Commercial Officer (CCO) der Flybe, bei der Vorstellung der Verbindung.
Für den Flughafen Exeter ist es die erste Route nach Deutschland. Insgesamt bietet Flybe im kommenden Sommer 197 Flüge auf 21 Saisonrouten ab Exeter an.

Flybe kündigt Exeter-Düsseldorf an - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wird wohl nicht die letzte neue Route von FlyBe nach DE sein, die habe ja bis zu 140 E-Jets bestellt, irgendwo müssen die ja eingesetzt werden. Spannend wie es mit der Airline weitergeht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Flüge starten in diesem Zeitraum jeweils samstags um 10.10 Uhr in Düsseldorf und erreichen Exeter um 10.50 Uhr. Zwanzig Minuten später hebt das Flugzeug wieder ab und setzt um 13.55 Uhr wieder in Düsseldorf auf.

Also scheinbar W-Pattern der Maschine, die aus BHX nach DUS kommt.

BHX-DUS-EXT-DUS-BHX

Neben Southampton nun also ein weiteres Südenglisches Ziel.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wieso sollte es auch ein Argument dagegen sein? Bei LH hab ich noch kein Schokoherz bekommen :p

Weil nach KingAirs Meinung das Produkt kein großer Unterschied zu den genannten Airlines ist und es somit bei FlyBe es garnichts zum "ausprobieren" gibt.

Wenn das Argument bei Dir ziehen würde, konnten wir uns für unserer Asienreise viele Diskussionen sparen. :D
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wenn man es so sieht, hast ja recht. Hört sich aber zumindest wenn man nicht drüber nachdenkt richtig an ;):eek:
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Wie viel kostet bei denen eigentlich das Gepäck? Wollte im April MAN-DUS fliegen.