U2: easyJet hat Humor

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Mag man zu stehen wie man will, aber ich finde die Preispolitik von EZY sehr transparent, zumindest bei der Buchung. Wie es bei Storno etc. aussieht, weiss ich nicht...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Mag man zu stehen wie man will, aber ich finde die Preispolitik von EZY sehr transparent, zumindest bei der Buchung. Wie es bei Storno etc. aussieht, weiss ich nicht...

:confused::confused: Diese Behauptung steht in diametralem Gegensatz zu meiner praktischen Erfahrung.

Zum Beispiel weist EZY während der Buchung (trotz entgegenstehender Gesetze!) überhaupt nicht aus, welcher Teil des Gesamtbetrages Steuern&Gebühren sind, und um welche Steuern und Gebühren es sich handelt.

Der EZY "Kundenservice" hat sich auch mal mir gegenüber bequemt zu behaupten, der ganze Tarif wäre "nur für den Sitzplatz", Steuern und Gebühren wären auf diesem Flug nicht angefallen... Das müssen die mal LH erzählen wie man ohne Steuern und Gebühren fliegt, dann braucht LH auch nicht die Awards zu verteuern:D

Klar, wenn man mit EZY, FR oder auch 4U fliegt muss man wissen, dass sowas kommt. (wobei LX zB da auch nicht immer ganz einfach ist, die Airline mit der ich persönlich die besten Erfahrungen mit Rückerstattungen hatte war tatsächlich AB). Aber man sollte dann nicht sagen, da wäre die Preisgestaltung transparent.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wie es bei Storno etc. aussieht, weiss ich nicht...

Ich denke das dürften einige Dutzend Passagiere in knapp drei Stunden am eigenen Leib erfahren. :)

Easyjet:

Flugstatus um Mittwoch, 1. Dezember 2010 02:55:15 GMT

Datum/Uhrzeit Flug-nummer Abflug von Ankunft in Status
01.12.2010 06:15 1569 Genf Hurghada Planmäßig
01.12.2010 06:30 1353 Genf Amsterdam Planmäßig
01.12.2010 06:30 1343 Genf Rom Fiumicino Planmäßig
01.12.2010 06:35 1379 Genf Nizza Planmäßig
01.12.2010 06:35 1399 Genf Paris Orly Planmäßig
01.12.2010 06:45 1531 Genf Brussel Intl Planmäßig
01.12.2010 06:50 1311 Genf Marrakesch (Marokko) Planmäßig
01.12.2010 07:00 1447 Genf Lissabon Planmäßig

Realität:

Released 30/11/2010 23:54
TACT/CASA MESSAGE : XCD - CLOSURE
---------------------------------
.
REF : CLOSURE OF AIRPORT/AIRSPACE
.
DUE TO : SNOW
.
REG ID : LSGGD01
.
VALID : WEF: 0000 UNTIL:0900 UTC
.
TFC : DEPARTURES LSGG
.
REMARKS : -FLIGHTS INTENDING TO OPERATE AFTER THE
CLOSURE MUST SEND AN FCM AND WILL RECEIVE
A SAM/SRM ACCORDING TO THE RE-OPENING TIME.
-FCM MUST CONTAIN REGULATION ID:LSGGD01
.
-FLIGHTS DIVERTING AND NOT YET DEPARTED MUST CNL
THE FPL AND RE-FILE TO ALTERNATE AERODROME
-FLIGHTS NOT INTENDING TO OPERATE MUST CNL
THEIR FPL BY SENDING A CNL MESSAGE.
.
CFMU OPS/BRUSSELS

Ärgerlich für all jene hoffnungsvolle Seelen die vermutlich nun langsam aufbrechen und durch den Schnee gen Terminal stapfen. Ich schlafe jetzt erstmal ne Runde und schau nach dem Frühstück was Easyjet vorhat mit mir... :)