Mag man zu stehen wie man will, aber ich finde die Preispolitik von EZY sehr transparent, zumindest bei der Buchung. Wie es bei Storno etc. aussieht, weiss ich nicht...
Diese Behauptung steht in diametralem Gegensatz zu meiner praktischen Erfahrung.
Zum Beispiel weist EZY während der Buchung (trotz entgegenstehender Gesetze!) überhaupt nicht aus, welcher Teil des Gesamtbetrages Steuern&Gebühren sind, und um welche Steuern und Gebühren es sich handelt.
Der EZY "Kundenservice" hat sich auch mal mir gegenüber bequemt zu behaupten, der ganze Tarif wäre "nur für den Sitzplatz", Steuern und Gebühren wären auf diesem Flug nicht angefallen... Das müssen die mal LH erzählen wie man ohne Steuern und Gebühren fliegt, dann braucht LH auch nicht die Awards zu verteuern
Klar, wenn man mit EZY, FR oder auch 4U fliegt muss man wissen, dass sowas kommt. (wobei LX zB da auch nicht immer ganz einfach ist, die Airline mit der ich persönlich die besten Erfahrungen mit Rückerstattungen hatte war tatsächlich AB). Aber man sollte dann nicht sagen, da wäre die Preisgestaltung transparent.