SK: SAS Service auf Inlandsflügen in Norwegen?

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Welchen Service kann ich in Buchungsklasse I auf dem Flug OSL-BOO erwarten. Wie sind da die Regeln bezüglich Handgepäck und aufgegebenes Gepäck? Welchen CI Schalter kann ich da nutzen und gibt es eine Fastline? Gibts eine Lounge wo ich auch Zugang hab?

Ist es richtig, wenn ich aus VIE komme, dass ich in OSL mein Gepäck neu einchecken muß?

Welcher Eco Stufe entspricht I, Business gibts auf Inlandsflügen ja nicht.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Alles hat an der Antwort gepasst. War beim schreiben der neuen Fragen nur zu eifrig. Auf die anderen Fragen konnte ich noch keine gesicherten Antworten finden.

Fragen zur Loung brauchen nicht weiter beantwortet werden.

Danke für den Hinweis tosc!
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
2 bagasje x 32 kg plus 8 kg Handgepaeck

Fastlane gibt es in OSL laut sas.no nur fuer int. Fluege. Wartezeit bei der normalen SiKo habe ich aber noch nie laenger als 10 mins erlebt.

Du musst das Gepaeck selbst neu einchecken, da Zoll nur in OSL ist. SAS CI Schalter sind im hinteren Teil der Halle. D.h. wenn du grade international ankommst musst du aber nur den Fahrstuhl hoch nehmen und solltest dich bei den SAS Biz CI wiederfinden. Ob du die nutzen kannst weiss ich leider nicht. Die CI Maschinen stehen aber direkt daneben.

Service aufm Flug gibts wohl keinen (ausser Kaffee und Tee), aber akzeptable (fuer Norwegen) Preise im "Cloudshop". Cola 3 Euro zB.. Unterschiede zwischen den ECO Klassen gibt es soweit ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
bei Abflug vor 9a gibts ein kleines Fruehstueck, ansonsten nur Tee/Kaffee for free. Andere Getraenke und Sandwiches kann man kaufen. Fluege sind domestic alle nur eine Klasse, insofern spielt deine Buchungsklasse hoechstens bei eventuellen Umbuchungen eine Rolle.
Wenn dein Gepaeck schon bis BOO gelabelt ist und du ab VIE eingecheckt bist brauchst du wohl nur zum Baggagedrop.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Zum Gepäck hab ich noch Fragen. Ich fliege ja von VIE mit OS wo 30kg in unendlich vielen Gepäckstücken erlaubt sind. Wie ist es dan beim Weiterflug nach BOO? auch die Regel mit den 30kg oder nur zwei Stücke, was für mich erhebliche Nachteile hat. Wie ist nun wirklich die Regelung?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Hat da wirklich keiner eine Ahnung wie es ist. Bei OS sagt jeder was anderes, aber kann sagen wie es wirklich ist.