TP: Zahlreiche neue Destinationen bei TAP: MIA und POA sowie DUS/VIE/ATH/DBV/BOD/MAN

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.523
4.488
München
ANZEIGE
Im Frühjahr und Sommer werden sechs neue Ziele in Europa in den Flugplan von TAP Portugal aufgenommen. Deutsche Flugreisende dürfen sich vor allem über die neue Direktverbindung von Düsseldorf nach Lissabon freuen. Nach Frankfurt, München und Hamburg verbindet die Airline nun auch die nordrhein-westfälische Hauptstadt bis zu fünf mal wöchentlich mit der Tejo-Metropole. Mit Wien als neuer Destination wird TAP Portugal ab diesem Frühsommer auch auf dem österreichischen Markt vertreten sein. Neue Verbindungen wird es auch nach Athen, Dubrovnik, Bordeaux und Manchester geben.

Ab dem kommenden Sommer steht zudem Miami im US-amerikanischen Bundesstaat Florida fünfmal wöchentlich auf dem Flugplan von TAP Portugal.

Mit der neuen Verbindung von Lissabon nach Porto Alegre baut TAP Portugal die Position auf dem südamerikanischen Markt weiter aus. Bereits ab Juni werden viermal pro Woche Maschinen der Fluglinie in die Hauptstadt des brasilianischen Bundeslandes Rio Grande do Sul abheben. Porto Alegre gehört zu den größten Städten des südamerikanischen Landes. In ihrem Einzugsgebiet leben mehr als 10 Millionen Menschen. Bislang gab es keine Nonstop-Verbindung von Europa in die kulturell wie wirtschaftlich attraktive Stadt, der die UNO die beste Lebensqualität aller Großstädte Lateinamerikas bescheinigte.

Für TAP Portugal erhöht sich durch die neue Verbindung die Zahl der Brasilien-Flüge auf wöchentlich 74, insgesamt fliegt sie zehn verschiedene Destinationen in dem südamerikanischen Land an. Im vergangenen Jahr wurde die Airline für ihr Südamerika-Engagement mit dem World Travel Award als führende Fluglinie für Süd- und Mittelamerika ausgezeichnet; zugleich stieg das Passagieraufkommen
nach Brasilien 2010 um 25 Prozent.
 
  • Like
Reaktionen: MJay