VS: Virgin Atlantic sucht Allianzpartner

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Das denke ich auch, auch die Kombination mit SQ und NZ beim "Great Escapade" Ticket würde mich in diese Richtung denken lassen.
Damit gäbe es dann auch einen "richtigen" Langstrecken-*A Partner in GB...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Gespräche und/ober die Entscheidung genau in die andere Richtung gehen und sich BA mit gewissen Zugeständnissen oder dgl. einen unkliebsamen Konkurrenten auf diese Art und Weise vom Hals schafft, indem er Partner der eigenen Allianz (OneWorld) wird.
SkyTeam halte ich eher für nicht erfolgversprechend (rein aus Gefühl) - *A ist sicher auch eine sinnvolle Option.
Hingegen wäre ich auch nicht verwundert, wenn sich da zwei "Exoten" zusammentun - z.B. Emirates und VirginAtlantic.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich glaube, Sir Branson wuerde seine Fluglinie eher schliessen als mit seiner Nemesis, BA, zusammen zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich glaube, Sir Branson wuerde seine Fluglinie eher schliessen als mit seiner Nemesis, BA, zusammen zu gehen.
Glaube ich nur bedingt. Hängt sichelrich von den Kosten ab, auf denen er sitzen bleibt.
Am Ende siegt wahrscheinlich auch bei ihm das Geld über die Ideale.
Aber wie so oft, stellen wir hier nur Mutmassungen über noch nicht mal spruchreife Dinge an. Da könnten wir jetzt beispielsweise genauso darüber diskutieren, warum Michael Schumacher nächstes Jahr den F1-Titel eventuell nicht geholt haben könnte. :)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Hoffe auch mal wenn man noch einigermassen auch den Markt in GB im Auge behalten will. Das hoffentlich kein Weg vorbei führt und frage mich warum es noch nicht geschehen ist incl der Tochter Virgin Blue.

Gruß WB
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Eine Kooperation von VZ und BA ist sicherlich kartellrechtlich nicht unproblematisch, wenn man UK als relevantes Marktgebiet sieht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk