SK: SAS Fahrradmitnahme

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
ANZEIGE
Wir wollen von CPH nach TXL fliegen und zwei Fahrräder mitnehmen. Das es geht, steht auf der SAS-Hompeage.

Nicht klar geworden sind mir evtl. Gebühren. Habt ihr da Erfahrungen? (1 Person ist SEN, 1 Person ohne Status, Reiseklasse wird Y sein).

Habt ihr Vorschläge zur Verpackung? Ich habe damit keinerlei Erfahrungen und möchte ungern die ganze Tour über Zusatzgepäck mitschleppen.

Danke für Eure Tipps!
 

aacckd

Neues Mitglied
25.03.2010
9
0
Innerhalb Europas (Zone 2) kostet ein Fahrrad 40 Euronen bzw. das aktuelle Äquivalent in Kronen jeder Art.
http://www.sas.dk/en/Travel-Info/Baggage2/Special-Baggage/Prices/

Falls du mit Reiseklasse "Y" die Economy Extra meinst, kostet das Fahrrad erstmal nichts, so lange es in deine free baggage allowance reinfällt (also eher ungünstigt, wenn man mit nem alten Holland-Rad reist).

Auf jeden Fall muss das Fahrrad im Voraus beim Kundencenter angemeldet werden.
http://www.sas.dk/en/Travel-Info/Baggage2/Special-Baggage/Special-Baggage/

In Deutschland wäre das die 01805 - 11 70 02 bzw. die 242410 in Frankfurt am Main. Bei zwei Fahrräder kann es - je nach eingesetztem Flugzeugtyp auch mal zu Engpässen kommen...
 
  • Like
Reaktionen: danid