FR: Ö anstatt OE bei der Buchung bei Ryanair

ANZEIGE

funkyflex

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

wie das Thema schon sagt, ich habe Flüge gebucht und habe mich bei einem Namen verschrieben: Ansatt "oe" habe ich den Namen mit "ö" geschrieben.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, ob das Probleme beim Check-In gibt? Wir fliegen von Frankfurt/Hahn aus.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Computerprogramme an den Flughäfen von Ryanair sowieso alle Buchstaben in Großbuchstaben ändern und dass Ä Ö Ü in ae, oe und ue geändert werden? Kann das jemand bestätigen, weil dann wäre das Problem hinfällig.
Eine Namensänderung würde 100 Euro kosten., was wir natürlich umgehen wollen.

Ich hoffe, dieses Thema ist im richtigen Bereich gelandet.

lg funkyflex
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Hallo liebe Community,

wie das Thema schon sagt, ich habe Flüge gebucht und habe mich bei einem Namen verschrieben: Ansatt "oe" habe ich den Namen mit "ö" geschrieben.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, ob das Probleme beim Check-In gibt? Wir fliegen von Frankfurt/Hahn aus.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Computerprogramme an den Flughäfen von Ryanair sowieso alle Buchstaben in Großbuchstaben ändern und dass Ä Ö Ü in ae, oe und ue geändert werden? Kann das jemand bestätigen, weil dann wäre das Problem hinfällig.
Eine Namensänderung würde 100 Euro kosten., was wir natürlich umgehen wollen.

Ich hoffe, dieses Thema ist im richtigen Bereich gelandet.

lg funkyflex

Sollte unproblematisch sein. Normalerweise aktzeptiert das FR System aber doch gar keine Umlaute?! Mein Nachname hat Umlaute und auch bei meiner letzten Buchung wurde nur die Umschreibung aktzeptiert?!
 

funkyflex

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
Ich konnte den Namen ganz normal mit Umlaut bei der Buchung eingeben und es kam keine Fehlermeldung...
 

funkyflex

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
Hat vielleicht noch jemand da Erfahrungen gemacht? Stellt sowas beim Check-in ein Problem dar?
Wie ist das mit dem Computersystem? Wandelt das Ö Ü Ä um?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Mach Dir mal keine Sorgen - wir sind in Deutschland und Dein Flug beginnt in Hahn und wenn Dein Nachname nun einmal ein Umlaut enthält, muss Ryanair den natürlich auch akzeptieren! Du hast bei der Buchung ja alles richtig gemacht.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Bei Easyjet ex Luton kommt man mit Umlaut z.B. nicht zur Sicherheitskontrolle und muss nochmal zum Checkin-Schalter. Bei Ryanair hab ichs noch nicht ausprobiert und fliege immer als ae. Grundsätzlich würde ich sagen, stellt das kein Problem dar. Eventuell sind ja auch Flughäfen mit freundlichem Personal inkludiert?
 
A

Anonym4085

Guest
Beim Check-in sollte es keine Probleme geben. Du checkst ja hoffentlich online ein?! Und bei der Dokumentenkontrolle bzw. am Gate sollte es in HHN gar keine Probleme geben, auch wenn das Computersystem damit nicht zurechtkommt. Wenn das Computersystem den Umlauf auf der Bordkarte in etwas anderes umwandelt, kannst du es ja auch erklären. Mach dir da mal keine Sorgen!