SK: SAS: NRT-CPH-HAM in C

ANZEIGE

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
Moin. Vor obiger Verbindung kann ich, trotz des guten Preises, nur warnen.

NRT-CPH Business Class ist noch mal eine Stufe unbequemer als LH. Die Sitzabstände schienen etwas größer, aber mein Rücken mochte die Lehnen so gar nicht. Und das Essen setzen sie einem noch mit Plastikfolie drüber vor, die man dann von allen Schälchen abziehen und als schicke Knäuels hat, bis sie abräumen. Pasta habe ich schon in LH Y bessere bekommen, von der steinharten Butter reden wir nicht. :eek:

CPH-HAM ist ein CRJ200LR. Sonntag nachmittags natürlich voll mit Touristen. Man freut sich kurz über seinen Business-Platz in der ersten Reihe. Vonwegen: natürlich 1A und 1C belegt. 1C bedeutet, dass einem der 1A Nachbar (selbst wenn er nicht übermässig füllig gewesen wäre) beim Essen, Lesen, Trinken jederzeit die Ellbogen reinrammt; wenn man dem erfolglos ausweichen möchte, kriegt man von rechts die Hummel-Stewardess ab, die einem ihre Kehrseite, den Trolley, und sowieso die Vorführmodelle des Saftschubsenkabarett an den Kopf haut.

Immerhin war das Gepäck am Zielort da. Und CPH als Flughafen eine willkommene Erholung nach NRT.

Aber ganz ehrlich: das mache ich nicht wieder mit. Da fliege ich lieber LH Y im A380 als SAS C.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Gut zu wissen. Nachdem der/die eine oder andere mir berichtet hat, dass er/sie nach verspäteter Ankunft in CPH gestrandet war (oder zumindest stundenlang auf den nächsten Anschluss nach DE gewartet hat), habe ich bisher noch nie SAS genutzt, obwohl die bei den günstigen C-Fares immer wieder ganz vorn auftauchen. Jetzt wird etwas klarer, warum das so ist.

Und CPH als Flughafen eine willkommene Erholung nach NRT.

Was ist denn das Problem mit NRT?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Was mich an NRT stört ist, dass zumindest im Bereich der internationalen Gates kein ordentlicher Kaffee zu bekommen war. Mit sowas kann man mir morgens meine Laune verhageln. ;-) Einfach zu wenig los für meinen Geschmack; ich finde den Airport zu trist.
 
  • Like
Reaktionen: Wega

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wer braucht denn Kaffee, wenn da doch die tollen Bier-roboter in den Lounges sind (y):p
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Was mich an NRT stört ist, dass zumindest im Bereich der internationalen Gates kein ordentlicher Kaffee zu bekommen war. Mit sowas kann man mir morgens meine Laune verhageln. ;-) Einfach zu wenig los für meinen Geschmack; ich finde den Airport zu trist.

Dafür gibts in der Ana lounge sushi und extra köche für gute Japanische ramen
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Was mich an NRT stört ist, dass zumindest im Bereich der internationalen Gates kein ordentlicher Kaffee zu bekommen war.

Die ANA Lounge hat auch einen gutgehenden Kaffeeautomaten - so kurz nach dem Frühstück ist auch nicht meine Zeit für Soba/Udon Nudeln. ;)

Einfach zu wenig los für meinen Geschmack; ich finde den Airport zu trist.

Ja, immer mehr Flüge gehen von Haneda ab. Das ist ein Problem für Narita und die Präfektur Chiba. Ansonsten hilft nur wenn Du noch einmal zur Obon Woche im August oder zur Golden Week im Mai zurückkommst, dann ist in NRT richtig was los...
 
  • Like
Reaktionen: SFM

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Was mich an NRT stört ist, dass zumindest im Bereich der internationalen Gates kein ordentlicher Kaffee zu bekommen war. Mit sowas kann man mir morgens meine Laune verhageln. ;-) Einfach zu wenig los für meinen Geschmack; ich finde den Airport zu trist.

na, DAS ist doch mal was anderes ... normalerweise wird doch immer über die zu vollen airports (und vor allem lounges) gemeckert ;) (y)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber ganz ehrlich: das mache ich nicht wieder mit. Da fliege ich lieber LH Y im A380 als SAS C.

Das ist ganz ehrlich: Quatsch.

Die Sitze bei SAS in C sind besser als die bei LH (flacher). Der Service ist rustikal, aber wer fliegt wegen dem Service? Zubringer sind in C innereuropäisch aber auch innerdeutsch nie sonderlich bequem.

Wenn "steinharte Butter" und schlechte Pasta dich wieder in die Y von LH treiben hast du nicht verstanden warum man C fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: perpetualKid

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Moin Ed, Sitze sind halt immer Geschmackssache. Ich bin 1,94m und ziemlich schlank; nach den SAS Sitzen hatte ich einen ziemlich verspannten Rücken, und fand sie unangenehmer als die LH Variante. Die Essensdetails erwähnte ich der Vollständigkeit halber.

Zubringer in EU/D sind nie sonderlich bequem, aber so unbequem habe ich das letzte Mal auf einem Easyjet Flug nach Gatwick gesessen. Und selbst da war der Platz neben mir frei. Ich fliege C vor allem, weil ich den erzwungenen Körperkontakt wirklich, wirklich, ganz ehrlich nicht ausstehen kann (ansonsten könnte ich mich auch mit den Y Sitzen arrangieren, zumindest in der neuen Y der LH). Jeder nach seiner Fasson und so.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Moin Ed, Sitze sind halt immer Geschmackssache. Ich bin 1,94m und ziemlich schlank; nach den SAS Sitzen hatte ich einen ziemlich verspannten Rücken, und fand sie unangenehmer als die LH Variante. Die Essensdetails erwähnte ich der Vollständigkeit halber.

Zubringer in EU/D sind nie sonderlich bequem, aber so unbequem habe ich das letzte Mal auf einem Easyjet Flug nach Gatwick gesessen. Und selbst da war der Platz neben mir frei. Ich fliege C vor allem, weil ich den erzwungenen Körperkontakt wirklich, wirklich, ganz ehrlich nicht ausstehen kann (ansonsten könnte ich mich auch mit den Y Sitzen arrangieren, zumindest in der neuen Y der LH). Jeder nach seiner Fasson und so.

Ich bin 1,98cm - und jetzt? Die neuen Y Sitze von LH sind nun einmal ein echtes Graus gegen die C Sitze der SAS. Und die Preise von SAS sind meist sehr sehr gut - für das Produkt das man am Ende des Tages bekommt. Die Zubringer nerven, aber das ist auch bei LH nicht anders.