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Am Dienstag kam die Betriebsgenehmigung vom Luftfahrt-Bundesamt, am Mittwoch starteten die ersten Jets: Sun Express Deutschland fliegt nun mit dem Iata-Code XG.
Die ersten Flüge gingen von Frankfurt nach Antalya und Malatya sowie von Stuttgart nach Gaziantep. Zunächst wird die neue Airline mit drei Flugzeugen vom Typ Boeing 737-800 unterwegs sein. Eines davon ist auf touristischen Flügen nach Antalya im Einsatz, die zwei anderen zu verschiedenen Zielen in Anatolien. Ab Herbst sollen drei weitere Maschinen hinzukommen, die dann auch nach Ägypten fliegen.
Die deutsche Tochtergesellschaft von SunExpress (vor mehr als 20 Jahren von Lufthansa und Türkisch Airlines als Joint Venture gegründet) wurde ins Leben gerufen, um das bestehende Angebot zwischen Deutschland und der Türkei und die traditionelle Route zwischen Frankfurt und dem türkischen Antalya zu verstärken.
Den Verkauf und die kommerzielle Organisation übernimmt das bestehende Verkaufs- und Marketingteam von SunExpress Kelsterbach bei Frankfurt am Main.
Quelle: FVW
Die ersten Flüge gingen von Frankfurt nach Antalya und Malatya sowie von Stuttgart nach Gaziantep. Zunächst wird die neue Airline mit drei Flugzeugen vom Typ Boeing 737-800 unterwegs sein. Eines davon ist auf touristischen Flügen nach Antalya im Einsatz, die zwei anderen zu verschiedenen Zielen in Anatolien. Ab Herbst sollen drei weitere Maschinen hinzukommen, die dann auch nach Ägypten fliegen.
Die deutsche Tochtergesellschaft von SunExpress (vor mehr als 20 Jahren von Lufthansa und Türkisch Airlines als Joint Venture gegründet) wurde ins Leben gerufen, um das bestehende Angebot zwischen Deutschland und der Türkei und die traditionelle Route zwischen Frankfurt und dem türkischen Antalya zu verstärken.
Den Verkauf und die kommerzielle Organisation übernimmt das bestehende Verkaufs- und Marketingteam von SunExpress Kelsterbach bei Frankfurt am Main.
Quelle: FVW