DE: Condor FRA-PUJ

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ANZEIGE
Kleiner Bericht über ein unerwartet netten Flug.

Prolog

Es sollte mein erstes Abendteuer mit Condor auf der Langstrecke werden und ich informierte mich über die verschiedenen Klassen im Internet. Kurzerhand entschied ich mich für 150€ auf Premium Economy zu upgraden. Gesagt getan, kurze Zeit später kam die Bestätigung aus dem Reisebüro und der Urlaub konnte starten.

Check-In

In der Theorie ist ein separater Check-In ja etwas tolles. Die Praxis sah jedoch etwas anders aus. Ein Check-In Schalter für eine große Horde Leute, die den "Priority" Check-In genau so genossen wie ich. Nachdem wir uns nach 20 Minuten einen Meter näher an den Check-In geschlichen hatten gingen wir zum Economy Schalter und wurden nachdem wir dort 5 !!!! Minuten gewartet hatten verwundert angestarrt, wo wir doch Premium Economy Tickets hatten.

Boarding

Kurz vor dem boarden tönte mein Nachname aus dem Lautsprechen und ich wurde gebeten zum Schalter zu kommen. Dort wurde sich kurzerhand an meinem Ticket bedient und vor meinen Augen zerissen. Ausgehändigt wurde mir ein Ticket mit dem Sitzplatz 1A . Comfort Class ! Bei Condor hätte ich am wenigsten mit einem Upgrade gerechnet, umso mehr hab ich mich gefreut.
Das Boarding begann und wir wurden per Bus zur Boeing 767 gefahren. Nach dem obligatorischen Champagner gönnte ich mir einen Campari. Es dröhnte Boarding completed und wir rollten los.

Flug

Der Flug welcher mit 9 1/2 Stunden einer meiner längsten war ging Wort wörtlich vorbei wie im Flug. Service super nett und recht kompetent. Vom Essen her muss ich sagen das ich vollkommen zufrieden war und auf meinem LH C Flug nach JFK schlechter gegessen habe. Vom IFE bin ich jedoch enttäuscht gewesen. "Nur ein Bildschirm für mich und die restlichen CC Passagiere in meiner Reihe. Kurz vor der Landung entdecke ich im Boardmagazin, dass man sich auch ein eigenen DVD-Player ausleihen hätte können, vielen Dank für die Info durch die Stewardess, welche übrigens eine ganze Stunde die einzige Toilette in der CC belegt hat !
Der Snack vor der Landung war ebenfalls vollkommen i.O. und verkürzte die Flugzeit um eine gefühlte Stunde.
Von den Sitzen bin ich jedoch sehr enttäuscht. Sie sind breit und sind auch recht gemütlich jedoch sind mit ihrer Fußlehne welche vllt. 5 Kg aushält ohne langsam zurück zu rutschen, mehr oder weniger eine Qual. Hier kann ich auch nur den Vergleich mit der Lh ziehen und muss sagen das hier die Lh weit vorne liegt. Ich hatte zum Glück keinen Nachtflug und war deshalb nicht darauf angewiesen zu schlafen.

Alles in allem habe ich diesen Flug genossen und war froh 150€ für CC bezahlt zu haben und nicht in der Y+ zu sitzen. Das war auf dem Rückflug eine Qual und ist keinen Cent wert ! Es ist sicher, dass man um weiten Entspannter am Zielort ankommt jedoch waren es für mich zu viele negativ Aspekte um die CC das nächste mal direkt zu buchen.