U2: keine EU Compensation bei Easyjet??

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
ANZEIGE
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, eine Kollegin von mir flog mit U2 (selbst Schuld sagte ich ja) von STN nach PMI, Maschine hatte technical und war im Endeffekt laut ihrer Aussage über 3 Stunden verspätet. Easyjet sagt nun, dass man erstens der EU Compensation nicht angeschlossen sei????? und zweitens keine 3 Stunden Verspätung gehabt hätte. Die Daten aus expertflyer wie folgt, geben aber leider keinen Aufschluss, da Abflugzeiten fehlen:

U2 3215 Landed STN

Scheduled: 28/07/11 19:55
Estimated:
Actual:
75% / 72m PMI
Baggage: 07
Scheduled: 28/07/11 23:20
Estimated: 29/07/11 2:02
Actual: 29/07/11 2:02

Hat jemand eine Idee wie ich an diese komme?

Danke und Gruss
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hört sich nach der Standard-Ausrede an, um nicht zahlen zu müssen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Aber das ist schon dreist, die schreiben Emails mit "sowas gibts gar nicht".

Ist genau genommen aber eine Steilvorlage für eine Beschwerde beim "National Enforcement Body", denn über die EU-Passagierrechte muss die Airline informieren. Dazu ist die Sachlage klar...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ist genau genommen aber eine Steilvorlage für eine Beschwerde beim "National Enforcement Body", denn über die EU-Passagierrechte muss die Airline informieren. Dazu ist die Sachlage klar...

Hast Du denn noch eine Idee wie ich an die tatsächlichen Abflugzeiten komme?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Die Fluggastrechte sind doch Gesetz, oder täusche ich mich da? Und seit
wann habe ich die Wahl, ob ich mich einem Gesetz anschließe oder nicht?
Die haben doch wohl nicht alle Tassen im Schrank. Heiz' denen mal tüchtig
ein, dann zahlen sie auch.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Die Fluggastrechte sind doch Gesetz, oder täusche ich mich da? Und seit
wann habe ich die Wahl, ob ich mich einem Gesetz anschließe oder nicht?
Die haben doch wohl nicht alle Tassen im Schrank. Heiz' denen mal tüchtig
ein, dann zahlen sie auch.

Bin dabei! Dafür hätte ich aber gerne schriftlich, dass es auch tatsächlich >3h delay waren...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ich würde es einfach mal mit traumwandlerischer Sicherheit behaupten ...
... das machen doch Anwälte jeden Tag so ;)
 

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Hast Du denn noch eine Idee wie ich an die tatsächlichen Abflugzeiten komme?

Hast du schon mal bei euclaim angerufen? Die haben meistens die Daten im System und stellen dir dann für 20Euro eine Flugverspätungs-Bescheinigung aus. Sie müssen die Daten aber in ihrem System haben!!! Ich denke anrufen wäre die beste LSG.
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Offblock - waren bei dem genannten Flug 162min = 2:42h

= keine Ausgleichszahlung
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Scheduled: 28/07/11 23:20
Estimated: 29/07/11 2:02
Actual: 29/07/11 2:02

Hm, das sind doch nur 1h40 Minuten Verspätung, ich gehe mal von local time aus (23:20GMT, 2:02 MEST). Selbst wenn beides MEST wäre, immer noch nur 2h40 Minuten. Ärgerlich, aber wohl hinzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
die letzten drei Flüge mit easyJet waren bei mir immer 30 Minuten zu spät – ohne Ankündigung usw., scheint "normal" bzw. eingeplant zu sein.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ok danke Euch, waren laut easyjet 2h53 delay in total. Hat sie wohl oder übel Pech gehabt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Easyjet sagt nun, dass man erstens der EU Compensation nicht angeschlossen sei?????

Schade, dass es so knapp zu Ungunsten Deiner Kollegin ausgegangen ist.
Interessant finde ich die Aussage, dass man bei der EU Compensation nicht angeschlossen sei.

Beim naechsten Bussgeldbescheid wegen Geschwindigkeituebertretung, teile ich der Behoerde mit, dass ich nicht an die Strassenverkehrsordnung 'angeschlossen' bin - und fertig.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Schade, dass es so knapp zu Ungunsten Deiner Kollegin ausgegangen ist.
Interessant finde ich die Aussage, dass man bei der EU Compensation nicht angeschlossen sei.

Beim naechsten Bussgeldbescheid wegen Geschwindigkeituebertretung, teile ich der Behoerde mit, dass ich nicht an die Strassenverkehrsordnung 'angeschlossen' bin - und fertig.

Guter Ansatzpunkt, ich würde gleich aber beim Erfinder dieser Methode anfangen, und beim U2 CheckIn demnächst darauf hinweisen, dass du an das Bezahlsystem für Gepäckstücke leider nicht "angeschlossen" bist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
Gibt's denn zumindest eine Airline die diese Entschädigungen pünktlich und ohne wenn und aber zahlt? :rolleyes: Irgendwie kommt mir die Kritik an Easyjet ziemlich seltsam vor, zudem es in diesem Fall gar keinen Anspruch auf die Entschädigung gibt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.505
Guter Ansatzpunkt, ich würde gleich aber beim Erfinder dieser Methode anfangen, und beim U2 CheckIn demnächst darauf hinweisen, dass du an das Bezahlsystem für Gepäckstücke leider nicht "angeschlossen" bist.

Was dann zu der Mitteilung führen dürfte, daß mitgebrachten Koffer leider nicht an das Transportsystem für Gepäckstücke angeschlossen werden können. :p
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich kenne Kunden, die fliegen deswegen mit LH von London LHR ueber Duesseldorf nach PMI (gute Verbindung, aber eben keinen Direktflug)