VS: Virgin Atlantic Upper Class Erfahrungen?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Kann jemand etwas zum aktuellen Produkt der VS Upper Class sagen?

Plane kommende Woche damit auf SYD-HKG (ggf -LHR) zu fliegen aber mir liegen noch ein paar Steine im Magen (angeblich schlechtes Essen, schmale Sitze) !?

Danke,
S
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Sitzebreite ist eigentlich in Ordnung, durch die Pod-Struktur wirken sie aber beengter und sind für Seitenschläfer dahingehend etwas unbequem, dass die angewinkelten Beine wegen der fast durchgängigen Abtrennung auf beiden Seiten wenig Spielraum haben. Der Liegekomfort ist aber an sich gut. Das Essen ist tatsächlich sehr durchschnittlich, auch hinsichtlich Auswahl und Qualität. Dafür übertrifft das IFE (insbesondere die Qualität der Filmauswahl) alles, was sonst so rumfliegt, auch SQ. Der Service und das Ambiente sind halt erwartbar "Bransonesk" das ist Geschmacksfrage. Zusätzlich ein großes Plus sind die PJ's (gibt es noch eine Airline, die in C welche offeriert?) und, wo vorhanden, die VS-Lounges.
Ich würde an Deiner Stelle VS eine Chance geben.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich bin letztes Jahr im Oberdeck einer 747-400 von LHR nach MIA mit denen geflogen und fand den Sitz hervorragend. Besonders im Schulter- und Kopfbereich war in der Liegeposition sehr viel Platz und das Raumgefühl durch die Fischgrätenanordnung in der Kabine sehr gut.
Für das Handgepäck gab es einen oder zwei Schränke im Bereich des Notausganges, so daß ich im Gegensatz z.B zur Thai meinen Rimowa-Pilotenkoffer oben unterbringen konnte.
An das Essen kann ich mich nicht erinnern.
Der einzige Nachteil war allerdings, daß ich meinen Laptop nicht einstöpseln konnte, da die Steckdosen nur mit einem käuflich zu erwerbenden Adapter für mehr als 100 Dollar oder Pfund zu gebrauchen waren. Ausleihen war laut Steward nicht möglich, da zu viele Passagiere diese in der Vergangenheit geklaut haben. Die Steckdosen sahen aus wie die in der (ganz) alten LX-C.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es getan!

Es war einfach super, fuer eine Business Class ein Top-Produkt. Sowohl (vor allem) am Boden wie auch in der Luft. Das Essen war ebenfalls absolut in Ordnung.

Besonders ueberzeugt hat mich das Produkt im Vergleich zu den Alternativen ex Australien was entweder TG/LH Combo odere TG allein gewesen waere. Beide C Klassen meide ich auf Langstrecke wie der Teufel das Weihwasser wenn moeglich.
 
  • Like
Reaktionen: hams