Sonstige: Beware of AEROSVIT (VV)

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Habe heute (mal wieder) den Fehler gemacht und bin mit VV von KBP nach VKO geflogen. Hatte mich für VV primär wegen VKO entschieden, nah an der Stadt, wenig internationales Flugaufkommen = schnelle Passkontrolle.

Preis in C knapp US$ 800 für return. Boarding fing 20 Minuten zu spät an, dann wurden wir zu einem "Windrose Airlines" Charterflieger (Embraer 195) gebracht. Business = Eco, 2-2 Bestuhlung, kein Platz für die Beine (und ich bin 174 cm!!!).

Dann rumsitzen, 1 Stunde, ohne Ansage wann es mal losgehen soll. Tür zu und mit 1 Stunde & 20 Minuten Verspätung auf einem Flug mit 1 Stunde und 25 Minuten Dauer losgeflogen.

Essen in C voll daneben (angebrannt), habe dann ein Sandwich aus der C bekommen, welches man nach Anfeuchten mit Tomatensaft hinunterbekommen konnte (hatte den ganzen Tag nichts gegessen).

Toilette EKELHAFT! Die schwamm schon fast... und der Geruch... Crew nicht gerade freundlich.

VKO: Passkontrolle SUPER! Kam als erster an, keine Schlange & durch. Dann kam's aber. 40 Minuten vor dem Gepäckband gestanden... & als es losging wussten wir warum: diese Vollpfosten vom Flughafen haben zuerst ALLES Gepäck hinten auf das Gepäckband gestapelt und es dann loslaufen lassen. Das war ein Chaos!!!
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Stimmt - die besten sind die sicher nicht.

Habe bei denen folgendes geschafft (bin stolz auf mich):
- Statusmatch
- einmal von Eco in C umgesetzt während des Fluges IEV-BKK, da sich die vor uns besoffen haben
- Prämienflug eingelöst - was sehr abenteuerlich ist und dort wohl nur seltenst vorkommt...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wobei die Langstrecken C ja nicht gerade C ist, max Y+

Für meine Frau hatten wir es auch geschafft einen Prämienflug einzulösen (KBP - LED), meine Meilen waren leider ohne Androhung verfallen. Die Buchung des Prämientickets per Telefon war übrigens sehr einfach.

Ist wirklich eine Airline bei der man froh ist angekommen zu sein, bringt einen wieder auf den Boden beim Gemeckere über LH & Konsorten.
 
F

ftlsenhon

Guest
Ist wirklich eine Airline bei der man froh ist angekommen zu sein, bringt einen wieder auf den Boden beim Gemeckere über LH & Konsorten.

Aerosvit Flight 241 was originally scheduled to be operated by a Boeing 737. The first sector of the flight from Kiev-Odessa was operated by the Boeing 737 but due to engine issues the aircraft was swapped for a Yakovlev Yak-42. The flight continued onwards towards Thessaloniki. As Flight 241 made its approach to the airport, the flight missed the ILS approach and had to perform a go around. The crew were told to head North and hold for a second attempt. The crew failed to do the published missed ILS approach procedure and headed West-Southwest, flying into the side of Mount Pieria at 3300 feet. The crash killed all 70 passengers and crew.
On 20 December 1997, the wreckage was found, a whole 3 days after the initial accident. A Lockheed Hercules operated by the Greek Air Force, participating in the search for Flight 241, crashed near Athens, Greece; killing all 5 crew members.

BTW: fliegen für LOT z.Z. nach Hanoi, hoffentlich erwische ich diese Maschine nicht noch in die Staaten :(
 
Moderiert:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
BTW: fliegen für LOT z.Z. nach Hanoi, hoffentlich erwische ich diese Maschine nicht noch in die Staaten :(

Richtung, LOT hat derzeit eine B767 von AeroSvit geleast.
Ob diese auch von einer VV-Crew bereedert wird weiß ich leider nicht...

Ich hatte bisher einen r/t auf VV gebucht KBP <--> DOK,
Flüge waren sicher nicht supertoll, aber doch in Ordnung!
Hinflug operated by Windrose mit E190 (fast neuer Flieger, nette Crew)
und zurück bei Donbassaero mit A321 (Flieger etwas älter, aber doch ok)