Sonstige: Estonian Air - erfahrungen? MCT in TLL

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
ANZEIGE
Moin,

würde evtl. einen Flug mit Buchen. Die Zeiten würden perfekt passen, leider ist eine Umsteigezeit von nur 30 min in TLL vorgesehen.

Hat jemand Erfahrungen ob das klappt? Gepäck?

Danke
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Selbst wenn die Gates deiner Flüge die sind, die die am weitesten auseinanderliegenden des Flughafens sind, wirst du den Fußweg in höchstens 5 Minuten bewältigen können.
 
T

tosc

Guest
Sollte grundsätzlich klappen, je nach Ziel des Weiterflugs kann ein Stranden in TLL aber durchaus mangels Alternativen und möglicher Reroutings unangenehm werden - wo solls hingehen?
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Klingt ja mal gut.....

Route HAJ-TLL-HEL

Es geht an dem Tag noch ein sehr später Flug nach, wäre aber äußerst doof erst nach 00.00 Uhr in HEL anzukommen, da die Mietwagenschalter dann schon zu haben. Am mesiten sorgen mache ich mir ums Gepäck....
 

joBER

Neues Mitglied
16.11.2010
24
0
OV ist ziemlich professionell und pünktlich, 30 minuten sind in TLL auch mit Gepäck kein Problem und reichen sogar noch aus um sich mit Alkohol einzudecken (so wie es alle Finnen tun).

Zwischen Tallinn und Helsinki gibt es sonst auch Expressfähren (1.5-2.5h) und Helikopter (18 Minuten), sollte ja was schief gehen :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wie joBER schon oben geschrieben hat:
Zwischen TLL und HEL gibts ca. aller 1h Flüge (Estonian, FinnAir etc)
Fähre ist eh ein grosser Spass - speziell die Speedboote :D
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Hi,

langsam wird es aktuell. Gibt es noch irgendwelche Hinweise fürs umsteigen in TLL von Schengen auf Schengen? Muss ich erneut durch Passkontrolle und SiKo? Kann man in TLL im Sicherheitsbereich beim Umsteigen Zigaretten mit Steuermarke kaufen?

Danke für die Hinweise, bin doch etwas nervös....
 

joBER

Neues Mitglied
16.11.2010
24
0
Muss ich erneut durch Passkontrolle und SiKo? Kann man in TLL im Sicherheitsbereich beim Umsteigen Zigaretten mit Steuermarke kaufen?

Zigaretten gibt es in den beiden Duty-Free-Shops. Eine Stange kostet je nach Sorte zwischen 25 und 30 Euro, wobei die Sorten etwas von denen in Deutschland erhältlichen abweichen.
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Moinsen,

kurze Rückmeldung!

Das Umsteigen war problemlos. Der Ablauf war echt Top. Trotz 15 min. Verspätung aus HEL sind wir (fast) pünktlich nach etwa 13 min. später HAJ gestartet. Gepäck ging auch Problemos.
Vielen Dank nochmal allen. Wenn umsteigen nach Finnalnd oder Schweden oder Osteuropa, dann definitiv in Tallinn, wenn Zeiten und der Preis stimmt. Äußerst angenehm, kürzeste wege.

Die Flugzeuge waren alt, aber gepflegt. Die Siitze waren jedoch schon sehr ausgesessen und daher unbequem.....