DE: *Hans* heißt der neue Star der Condor-Flotte

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ein neuer Retro-Jet am Himmel Europas:
Die Condor hat ihre D-AICA in ein historisches Farbkleid gesteckt.


Die A320 wurde zudem auf den Namen "Hans" getauft.
Namenspatron ist der vor zwei Jahren verstorbene Reiseunternehmer Hans Geisler, der 1956 den ersten Flug der seinerzeit gerade gegründeten Condor – damals Deutsche Flugdienst GmbH – charterte.
Neben der Lackierung können die Gäste auch in einer neuen Kabine reisen. Die gesamte Airbus-Flotte hat Condor Berlin als weltweiter Erstkunde mit dem Kabineninneren werksneuer Airbusse A320 nachrüsten lassen.
Die Kabine ist nach Angaben der Fluggesellschaft heller, hat größere Gepäckfächer und eine bessere Schalldämpfung.

Artikel mit Bild:
FlugStatistik - Luftfahrt Aktuell
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
schon erlebt: Urlaubsgäste haben arge Schwierigkeiten das Flugzeug zu identifizieren. "Guck mal, was ist das denn für eine Airline? Was steht da drauf? Das kann man ja kaum lesen... Condor Flugdienst..." Ahnungslosigkeit, Kopfschütteln... Flugdienst, was soll das sein?!

:sick::D:sick:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
schon erlebt: Urlaubsgäste haben arge Schwierigkeiten das Flugzeug zu identifizieren. "Guck mal, was ist das denn für eine Airline? Was steht da drauf? Das kann man ja kaum lesen... Condor Flugdienst..." Ahnungslosigkeit, Kopfschütteln... Flugdienst, was soll das sein?!

:sick::D:sick:

Einfach nichmal auf Englisch draufschreiben, "Condor Fight Service", dann verstehen es auch die Deutschen wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
:eek:

Beim retro-lackierten Jet von LH soll es Leute gegeben haben, die in die "alte Kiste" nicht einsteigen wollten.
Man darf gespannt sein, wie sich "Hans" so entwickelt...

Sehe ich auch als Problem. Ob das "Otto-Normal Flieger" eine Retro-Lakierung als solche erkennen kann?

Ich denke dabei immer an die Story die ich selbst 2007 erlebt habe als Germanwings im Sommer bei "Nordic Leasure" einen Wet-Lease laufen hatte. Ein Fluggast fragte die FB nach dem Boarding der MD83 (und nachdem er das Wählscheiben-Telefon an der Treppe im Heck bemerkt hatte): "Sagen Sie mal, was ist denn das für ein Flugzeug hier?" - Sie: "Das ist eine MD83!". Er wieder: "WAS? Ich soll mit einem 24 Jahre alten Flugzeug fliegen? Ich will wieder aussteigen!".

Gebaut wurde diese MD83 übrigens 1987. Soll der mal in die USA kommen hab ich mir gedacht. :eek:
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
:eek:

Beim retro-lackierten Jet von LH soll es Leute gegeben haben, die in die "alte Kiste" nicht einsteigen wollten.
Man darf gespannt sein, wie sich "Hans" so entwickelt...

ja, genau. Das kam auch noch als Kommentar, dass es ja ne alte Kiste wär. Wenn die wüssten, wie alt der meiste Condorschrott ist... :rolleyes: