ANZEIGE
''In fünf Jahren wird es in Europa keine unabhängige regionale Fluggesellschaft mehr geben – ausser uns'', sagte Luxair-Chef Adrien Ney dem Luxemburger Wort.
Der zeitweise gebeutelten Airline geht es offenbar ganz gut, das Ertragsmanagement ist modernisiert und aggressiver / tagesaktuell geworden. LG war zu träge geworden und ist durch Verluste aufgewacht.
Bspw. gibt es ex SCN für €999 ein Jahres-Abo für vier Economy-Returns nach TXL, flexibel einsetzbar (BK weiß ich nicht, aber der Station Manager sagt "so gut wie immer frei, kurzfristig umbuchbar" - und schreibt dann insgesamt 8'000 Meilen gut. Das sind 1'000 pro Strecke; soviel, wie ich gerade in Z bekam...
Hätte ich sofort genommen, wenn nicht jetzt gleich wieder (ab Mitte Juli) die Abendverbindung nach und die von mir heute genutzte Morgenverbindung von Berlin gestrichen würden. (Es gab eine zeitlang einen doppelten Tagesrand für SCN-TXL, heute sind aber nur fünf Personen in SCN ausgestiegen; mein Abholer meinte, "AB war voll" - kein Dashomat, sondern 737 oder Airbus - die Maschine steht dann bis nachmittags für 'nen Malle-Flug herum...)
Las den ausführlicheren Printbeitrag heute auf dem LG-Flug, im Netz ist eine Zusammenfassung hinterlegt:
Wort.lu - Fokus: Steigende Passagierzahlen bei der Luxair
Der zeitweise gebeutelten Airline geht es offenbar ganz gut, das Ertragsmanagement ist modernisiert und aggressiver / tagesaktuell geworden. LG war zu träge geworden und ist durch Verluste aufgewacht.
Bspw. gibt es ex SCN für €999 ein Jahres-Abo für vier Economy-Returns nach TXL, flexibel einsetzbar (BK weiß ich nicht, aber der Station Manager sagt "so gut wie immer frei, kurzfristig umbuchbar" - und schreibt dann insgesamt 8'000 Meilen gut. Das sind 1'000 pro Strecke; soviel, wie ich gerade in Z bekam...
Hätte ich sofort genommen, wenn nicht jetzt gleich wieder (ab Mitte Juli) die Abendverbindung nach und die von mir heute genutzte Morgenverbindung von Berlin gestrichen würden. (Es gab eine zeitlang einen doppelten Tagesrand für SCN-TXL, heute sind aber nur fünf Personen in SCN ausgestiegen; mein Abholer meinte, "AB war voll" - kein Dashomat, sondern 737 oder Airbus - die Maschine steht dann bis nachmittags für 'nen Malle-Flug herum...)
Las den ausführlicheren Printbeitrag heute auf dem LG-Flug, im Netz ist eine Zusammenfassung hinterlegt:
Wort.lu - Fokus: Steigende Passagierzahlen bei der Luxair