U2: Easyjet spendiert Paxen lebenslangen Hotelaufenthalt mit Vollpension

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Naja, fast zumindest. Nach einem Flugausfall ex Genf nach London hat Easy den Paxen geschrieben:
"Wir informieren Sie, dass Ihr neuer Flug um elf Uhr Lokalzeit am 29.07.2099 abfliegen wird."

War dann aber nur ein "technischer Fehler", und die Paxe sind mittlerweile am Ziel. Bis 2099 wären sonst fast 7 Millionen Euro an Hotelkosten auf Easy zugekommen.

Panne bei Easyjet - "Ihr Ersatzflug hebt in 86 Jahren ab" - Reise - S
 
Zuletzt bearbeitet:

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Passiert. Keine Ahnung wie. Ich hab auch schonmal Mails von Oktober 2014 bekommen, alles schon passiert;-) Und den Zettel glaubt eh niemand.

Schlimmer die Ryanair-Kunden nach Stockholm vor kurzen, die wirklich eine Woche auf einen Ersatzflug warten mussten
 
H

HGFan

Guest
Also ich würde es mir stark überlegen ob ich da nicht vor Gericht gehe oft genug hätte es gereicht wenn man auf so eine E-Mail Antwortet "Ich nehme ihr Angebot gerne war und akzeptiere meine neue Abflugzeit".
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Also ich würde es mir stark überlegen ob ich da nicht vor Gericht gehe oft genug hätte es gereicht wenn man auf so eine E-Mail Antwortet "Ich nehme ihr Angebot gerne war und akzeptiere meine neue Abflugzeit".

Beleg das doch mal mit Beispielen. Dann merkst du vermutlich relativ schnell, was du mal wieder für einen Käse vor dich hin brabbelst...
 
H

HGFan

Guest
Das war vor ein paar Jahren in Deutschen Fernsehen wo jemand eine Pauschalreise für ka <100€ Gebucht hatte und die hätte benutzen können wenn er den Reiseveranstalter einfach nur zurück geschrieben hätte das er das Akzeptiert. Hat er nicht gemacht und ist auch ned geflogen...
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Das war vor ein paar Jahren in Deutschen Fernsehen wo jemand eine Pauschalreise für ka <100€ Gebucht hatte und die hätte benutzen können wenn er den Reiseveranstalter einfach nur zurück geschrieben hätte das er das Akzeptiert. Hat er nicht gemacht und ist auch ned geflogen...

Ich bin entzückt ob der Beweiskraft deiner Aussage - bei solch wohl belegten Argumenten kann bei dir ja keine Diskussion mehr in die Hose gehen...

Allerdings passt dein Beispiel nun so kaum zur hier geschilderten Situation?

Abgesehen davon, und gegeben dass es möglich sei - was hättest du denn nun genau davon, dieses Angebot anzunehmen?
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ich glaube auch nicht, dass das durchginge; ich sehe aber schon eine Asymmetrie. Bei Unternehmen wird's akzeptiert, dass die sich "mal irren" bei Massenaussendungen, wenn ein einzelner sich beim Buchen mal verklickt (oder sich beim Namen vertippt), dann ist das sehr mühsam wieder richtig zu stellen.