FR: Ryanair Sitzplatzreservierung (Reihe 2 - D E F)

ANZEIGE

Dennis09

Neues Mitglied
09.08.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

wenn wir mit FR fliegen reservieren wir regelmäßig die o. g. Sitzreihe. Hier war auch die Beinfreiheit auf jedem unserer Flüge bisher deutlich größer als bei den anderen Sitzplätzen. Als wir jedoch vor kurzem von Mallorca nach Weeze geflogen sind, war der Abstand zur Wand sehr kurz, eben genauso wie bei den anderen Sitzreihen. Auf nachfragen bei der Stewardess antwortete diese, dass der Sitzabstand so gering wäre, weil es ein älteres Flugzeug ist.

Wir sind schon des öfteren in dieser Reihe geflogen und haben es auch bei FR bisher noch nicht erlebt, dass der Abstand derart gering war. Was meint ihr? Hatte ich bisher nur Glück neuere Flugzeuge zu erwischen, wo in dieser Reihe mehr platz ist? Ryanair hat doch immer den gleichen Flugzeugtyp. Waren die Sitzabstände jemals anders? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


P.S.: Kann man eigentlich vor dem Abflug das Baujahr bzw. die Sitzabstände des FR Fliegers ausfindig machen?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
P.s die B737-800 ist nicht auf einmal in Einsatz gekommen, die Airlines bekommt immer wieder neue Maschinen, auch verlassen immer wieder Maschinen die Airline.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Deutlich vor dem Abflug die Maschine zu erwartet ist unmöglich, da Sie nur einen Typ haben, kann FR ohne große Probleme die Umläufe ändern.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich vermute einfach mal, dass du ab NRN mit einer der älteren Maschinen (Reg beginnend mit EI-DA_) geflogen bist. Diese haben beispielsweise auch noch die Schwimmwesten unter den Sitzen (standardmäßig befinden sich diese bei den neueren Maschinen in einem Compartment über den Sitzen). Gut möglich, dass die Kabinenausstattung auch noch in anderen Punkten abweicht (z. B. Lage/Größe der Galley) und dass das eben auf Kosten der Beinfreiheit in Reihe 2DEF geht.
 

Dennis09

Neues Mitglied
09.08.2013
3
0
Ich vermute einfach mal, dass du ab NRN mit einer der älteren Maschinen (Reg beginnend mit EI-DA_) geflogen bist. Diese haben beispielsweise auch noch die Schwimmwesten unter den Sitzen (standardmäßig befinden sich diese bei den neueren Maschinen in einem Compartment über den Sitzen). Gut möglich, dass die Kabinenausstattung auch noch in anderen Punkten abweicht (z. B. Lage/Größe der Galley) und dass das eben auf Kosten der Beinfreiheit in Reihe 2DEF geht.

Danke, global!

Kann ich denn vorher sehen, welcher Maschinentyp eigesetzt wird? Wir fliegen zum Beispiel am 22.09. ab Weeze nach Fuerteventura. Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Nein, wie Ralf1975 schon sagte, ist das bei Ryanair unmoeglich.

Ryanair hat nur Boeing 737-800, jede mit 189 Sitzen, im Einsatz. Dadurch koennen jede Maschine problemlos und jederzeit (ausser waehrend des Fluges :D) gegen eine andere ausgetauscht werden. Genau das ist auch der Grund, warum Ryanair nur eine Sorte Flieger einsetzt. Ein paar von diesen Maschine sind aelter, manche sind juenger - dadurch ergibt sich dann der unterschiedliche Sitzabstand. Aber diese paar cm kann dir hier leider keiner vorhersagen.