Sonstige: Gibt es noch flyGeorgia?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Nachdem wohl einer von zwei Fliegern kürzlich beschlagnahmt worden sein soll und die letzten Flüge nach/von Düsseldorf gut verspätet waren, steht heute in der Abfluginfo von DUS "info 20:30". Auf der Seite von TBS airport steht "cancelled"; war's das ? Wäre schade!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich hatte letzte Woche mal die Umläufe rekonstruktiert. Montag/Freitag ist die letzte verfügbare Maschine doppelt verplant, da muss DUS aktuell immer dran glauben (hoher Delay)... an den übrigen 5 Tagen passt es glücklicherweise immer.

Der Airportseite von TBS kann man nicht trauen. Der Umlauf wird noch mit massig Delay durchgeführt.

Aber: Die müssen bis zur letzten Juli-Woche massivst auf Facebook geworben haben... dort haben sie jeden Post mit Bild abgesetzt und haben so durch Werbeplatzierungen mehr als 200.000(!) Likes generiert... sicherlich Geld, was gar nicht verfügbar war. Schlagartig gabs dann ab einem gewissen Punkt nur noch Posts ohne Bildchen - diese Posts kann man nicht gegen Geldeinsatz bewerben. Dem Team, welches sich um Facebook kümmert wurde wohl der Geldhahn abgedreht. :D
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Autsch, da wurde TBS-DUS-TBS für heute auch noch gestrichen. Ich habe nochmal nachgeschaut, flugplanmässig ist Montags BGW/DUS und dann Freitag wie schon geschrieben KBP/DUS gleichzeitig geplant.

Generell hätte TBS-DUS-TBS heute (wie letzte Woche) mit um 4h Delay bedient werden können, TBS-BGW-TBS wird 0815-0935/1035-1355 geflogen, da hätte es die Maschine noch ganz bequem nach DUS geschafft.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
TBS-DUS-TBS wird nun heute geflogen, Abflug TBS 0600, dann Ankunft DUS 0830, zurück geht die Maschine um 0930 mit Ankunft um 1530.

Dafür wurde
DI
0815-0935 TBS-BGW
1035-1355 BGW-TBS

gestrichen. Nach der Ankunft in TBS geht die Maschine dann heute nach KBP.

:rolleyes:

Edit: Grund war angeblich für die "Verschiebung" des TBS-DUS-TBS Umlaufes - laut Facebook - eine Flugshow. :rolleyes: Paxe wurden laut FlyGeorgia für die Wartezeit im Hotel untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Es ist schon beeindruckend, wie diese kleine Firma kämpft! Letzte Woche waren die DUS Flüge entweder über Nacht hier oder flogen (wie gestern) dicke verspätet. Aber sie fliegen. Leider bleibt die Frage: wie lange halten sie das durch? Auch würde mich mal die Auslastung von/nach DUS interessieren.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Jetzt fliegt übrigens Air Caucasus mit einer MD83 (der 4L-LUL) für FlyGeorgia.

Auslastung nach DUS ist mittlerweile "relativ ordentlich", es gab schon einige Flüge, die in der Economy nahezu voll bzw. voll waren.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Lizenz von FlyGeorgia wurde nun heute (endlich?) entzogen.

Die dürfen aber limitiert anscheinend noch weiterfliegen...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
FlyGeorgia hat übrigens zum 17.10. den Betrieb eingestellt. Allerdings wird ein Neubeginn innerhalb von 3 Monaten angestrebt. :rolleyes: