FR: Ryanair geht gegen Beitraege in Foren vor...

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Aufpassen, was man ueber ReierAir schreibt. das kann eventuell unangenehme Folgen haben...

European low-cost airline Ryanair has obtained an urgent court order in the High Court in Pretoria forcing Telkom Mobile 8ta to help trace someone they accuse of harming their reputation on the internet.
.
.
.
The addresses included two Irish companies, British Telecom in the United Kingdom and 8ta in South Africa.

Mehr hier: Telkom Mobile forced to reveal internet user details

(n)

Bei der hier zumeist vertretenen Meinung koennte das durchaus unangenehm werden. :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Die Politik ist doch schon seit jeher, "auch schlechte Schlagzeilen sind gute Schlagzeilen, Hauptsache, man bleibt im Gespräch".
 
  • Like
Reaktionen: feb

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Versteh ich alles nicht, eine email an NSA und alle Fragen wären geklärt:p
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
FTer Always Flying bekommt wohl jetzt eine gewaltige Portion Ärger:

"The investigation revealed that the user “always flying” had made 20 posts about Ryanair on the website."

Ich bin gespannt, wie die Eigner Internet Brands reagieren?

Freedom of Speech ist ja in USA ein hohes Gut.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
FTer Always Flying bekommt wohl jetzt eine gewaltige Portion Ärger:

"The investigation revealed that the user “always flying” had made 20 posts about Ryanair on the website."

Ich bin gespannt, wie die Eigner Internet Brands reagieren?

Freedom of Speech ist ja in USA ein hohes Gut.

Frage ist nur ist der FT-er Always Flying dieselbe Person wie der User gleichen Namens auf PPRuNe.org ? Gegen den geht ReierAir naemlich vor.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die Meinungsfreiheit geht den Bach runter.

Ich hab auch mal nen Drohanruf eines Veranstalters bekommen, weil ich was oeffentlich geschrieben hatte... Unwahrheiten darf man nicht vertreiben, soweit ist das klar. Gut, dass ich niemals vor habe mit diesem Verein zu fliegen. Also kann ich auch nichts ueber die schreiben, ausser dass ich die scheisse finde :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Die Meinungsfreiheit geht den Bach runter.

Ich hab auch mal nen Drohanruf eines Veranstalters bekommen, weil ich was oeffentlich geschrieben hatte... Unwahrheiten darf man nicht vertreiben, soweit ist das klar. Gut, dass ich niemals vor habe mit diesem Verein zu fliegen. Also kann ich auch nichts ueber die schreiben, ausser dass ich die scheisse finde :D

"finden" darfst Du vieles, Du darfst nur nicht schreiben, daß jemand so IST. Wie Du ihn findest, ist ja Deine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Ich finde das gut, die Kontrolle sollte viel besser werden, ich finde hier sollte niemand schreiben können ohne das die Webcam ständig auf sein Gesicht starrt während er/sie schreibt. Auch sollte die neuerdings in die Rechner eingebaute Elektroschockspule unbedingt mit den Tasten verbunden sein um den Texter zu züchtigen, wenn SS6ssh★svfsgf o☆ltüuf aks★dag★hxbk hfökl☆<j hbä< . . . oh sorry, nein, ich verarsche euch gerade, mein Rechner ist einige Jahre alt, da war das Ding noch nicht eingebaut. Die nächste Steigerung ist die Selbstschussanlage, die alten Dinger aus der DDR, die sie demnächst oben neben der Kamera einbauen. Dann ist der Kritiker schnell erledigt.

Frank, der nie was gegen die „The Airline Formerly Known As RyynnnAir“, abgekürzt "TAFKATA" geschrieben hat.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich kenne die Verhältnisse in anderen Ländern nicht im Detail, aber für Deutschland würde ich einfach mal Entwarnung geben.

Solange es "Meinung" ist, darf man hierzulande praktisch alles schreiben. Das geht für meinen Geschmack sogar fast zu weit: Den wenigsten ist bekannt, wie viele "Irre" da draußen rumschwirren, die aus irgendwelchen Gründen ein Unternehmen zum persönlichen Feind erklären. Das äußert sich dann in geschäftsschädigenden Beiträgen unter diversen Nicks. Viel mehr als den Betreiber zu bitten, hier mal ein wenig für Fairness zu sorgen, kann man da in der Regel nicht tun.

Die Grenze liegt bei unwahren, verächtlich machenden Tatsachenbehauptungen. Aber was eine "Tatsache" und was "Meinung" ist, sehen Juristen ganz anders als der Normalsterbliche. Speziell im Verhältnis Bürger-Unternehmen ist nahezu alles "Meinung" und daher nicht justiziabel.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Die Posts auf pprune scheinen, bis auf einen, schon entfernt geworden zu sein. Hätte mich interessiert, ob es sachliche Kritik war.

Falls ja, wirft es auf Ryanair ein wirklich schlechtes Licht. Falls nein, halte ich das Vorgehen trotzdem für überzogen. Das wesentlich bessere Vorgehen seitens Ryanair wäre doch, aktiv im Forum ein offizielles Gegenstatement zu posten. Aber gut, wahrscheinlich geht es o´Leary nur um mediale Aufmerksamkeit (die wäre bei einem Statement im Forum nicht oder kaum gegeben), sei es positiver oder negativer Art!
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Fingerabdruck wird ja bald flächendeckend eingeführt. Dann geht das Zensieren und Verklagen ruck zuck.

Ja, das ist korrekt, jetzt gibt es ja neben Rechnern auch schon Smartphones mit Fingerabdruckscanner zu Freischaltung des Geräts, da wird ja auch der Fingerabdruck genommen und mit jedem Telefonat gleich mal zur Identifizierung mit gesandt, oder auch nicht, wer weiß. Und dann kann niemand mehr sagen, er hätte von seinen schlechten Worten am Telefon über TAFKARA gewusst.

Frank.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich glaube damit könnten hier 120% ganz gut leben :D

So ein komischer Rammler aus HAJ wird wohl, wenn man dem trip report glauben darf, in den nächsten Tagen OL belehren. Vielleicht warnt ihn jemand :cool: Sonst muss seine Häsin allein den nächsten HAJ Stammtisch überleben.
 
F

feb

Guest
Ich kenne die Verhältnisse in anderen Ländern nicht im Detail, aber für Deutschland würde ich einfach mal Entwarnung geben. Solange es "Meinung" ist, darf man hierzulande praktisch alles schreiben. (...) Die Grenze liegt bei unwahren, verächtlich machenden Tatsachenbehauptungen. Aber was eine "Tatsache" und was "Meinung" ist, sehen Juristen ganz anders als der Normalsterbliche. Speziell im Verhältnis Bürger-Unternehmen ist nahezu alles "Meinung" und daher nicht justiziabel.

Völlig richtig.

Ein solcher Prozess mit Bryanair vor einem deutschen Gericht verspräche Ruhm, Ehre und vor allem GELD für denjenigen, der sich selbst vor Gericht vertreten darf.

Leider werden mir Ruhm, Ehre und GELD nicht zukommen, da ich mein Gesäß nicht (mehr) in eine Bryanairröhre setze und mir daher gar keine (neuen) Negativkommentare möglich sein werden.

Obwohl... vielleicht hilft es, ein wenig Bryanairparodie zu verbreiten, vielleicht mag mich MO'L doch verklagen. Hey MO'L, du notorischer Mißbrauchstäter an den armen Seelen der Billigfliegerpaxe....

Bye & Rønning - Bryanair commercial - Ryanair parody - YouTube
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Bei airliners.de werden doch auch nahezu sämtliche kritischen Beiträge gegen Lufthansa gelöscht und User gesperrt - da steckt doch auch der Kranich da hinter. Dann ist es hier aber keine Diskussion wert?

Natürlich überzieht MOL hier - aber bei dem was für Unwahrheiten über Ryanair verbreitet werden (z.B. flögen immer mit zu wenig Sprit, etc) kann ich das sogar verstehen.

Ryanair ist erfolgreich - egal ob man das Modell mag oder nicht. Also gibt es Nieder!