VS: Anschlussflug Virgin Atlantic

ANZEIGE

Dealinski

Neues Mitglied
01.11.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Mein erster beitrag :).
Bis jetzt war ich nur stiller Leser und viele der Themen und Beiträgen haben mir schon sehr bei mancher Flugbuchung geholfen.
Vielen dank dafür.

Zu meinem Problem.

Ich habe anfang April einen sehr günstigen Gabelflug ergattert.

Brüssel-London-Newark
JFK-London-Manchester.

Für die Hinflug London-Newark und dem Rückflug JFK-London-Manchester konnte ich online schon die Sitze aussuchen.
Für den Brüssel - London Flug leider nicht.
Leider kann ich mich nicht, mit meiner Buchungsnr nicht bei Brüssel Airways einloggen.
Was ich sehr komisch finde. Muss ich mal nachfragen bei der Buchungsseite.

Jetzt zum eigentlichen Problem :)

Ich würde gerne den London - Manchester Flug entfallen lassen da ich 6 Stunden am Flughafen warten muss.
Heute habe ich gesehen, das ich mich online einchecken muss für den letzten Flugabschnitt.
Heißt das ich durch den online checkin eine neue Bordkarte damit erhalte? und ich mein Gepäck in London neu aufgeben muss?
Und somit der Flug London - Manchester entfällt? und ich damit in London bleiben kann?

Wäre echt toll wenn das jemand beantworten könnte :)

Vielen dank dafür

MFG
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde gerne den London - Manchester Flug entfallen lassen da ich 6 Stunden am Flughafen warten muss.
Grundsätzlich erstmal: Das geht in diesem Fall, weil es der letzte Flugabschnitt des Rückflugs ist. Eine Teilstrecke ganz am Anfang oder mittendrin auslassen ginge zum Beispiel nicht.

und ich mein Gepäck in London neu aufgeben muss?
Dein Gepäck wird automatisch von JFK nach Manchester durchgecheckt - heißt umgeladen. Du gibst es beim Umsteigen in London nicht neu auf.
Wenn du das nicht willst musst du das bereits am Check-in in New York ausdrücklich sagen und darauf hinweisen, dass das Gepäck nur bis London gelabelt wird, damit es dort ausgeladen wird und du es dort abholen kannst. Das geht normalerweise in so einem Fall, der Gateagent könnte es aber verweigern. Dann hast du zwei Möglichkeiten: 1) Dessen Vorgesetzten verlangen und wenn das auch nicht klappt 2) das Gepäck bis Manchester labeln lassen und sofort nach der Ankunft in London zu einem Schalter der Airline gehen und mitteilen, dass du nicht weiterfliegst. Dann wird dein Gepäck aus dem Umlauf genommen und du kannst es abholen (vermutlich dann bei Lost & Found oder wenn sie schnell sind noch am Gepäckband des ankommenden Fluges).

Noch der obligatorische Hinweis: Du kannst für das nichtgenutzte Teilstück keine Kosten zurückverlangen, dann berechnet die Airline nämlich eventuell das geflogene Segment neu, wenn du alles auf ein Ticket gebucht hast.

Wegen der Buchungsnummer: Brussels verwendet ein anderes System als z.B. Virgin oder Lufthansa, du kannst bei der Hotline anrufen und dir den Buchungscode für Brussels durchgeben lassen, die Mitarbeiter sollten ihn sehen.
 

Dealinski

Neues Mitglied
01.11.2013
2
0
Hallo boarding.
Vielen dank für deine Hilfe.
Ich finde es halt sehr komisch das ich für jeden Flugabschnitt ein Online Check-in machen muss.
Und darum dachte ich, das wenn ich das online check-in für London - Manchester nicht mache, das dann meine Reise zu ende wäre in London
Und ich dann den Check-in direkt in London machen würde (was ich ja nicht mache) und dabei mein Gepäck neu aufgeben muss, um nach Manchester zu fliegen.

Kenne das bis jetzt nur so, das ich bei einem Stopover, mich einmal einchecke für den Hinflug und einmal für den Rückflug.
Und nicht jeder Abschnitt seperat.

Danke dir auch für deinen Tip mit der Hotline für Brüssel Airways.
Da sich Virgin Atlantic nicht um den Flugabschnitt Brüssel - London kümmert.

MFG
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nach der Buchungsnummer bei dem FD würde ich besser nicht fragen...ganz davon abgesehen, dass du ohne Status eh nichts reservieren kannst.