PC: Wieviel Tage vorher ist Onlinecheck in bei PEGASUS Airlines möglich

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
Hallo ist jemand von euch schonmal mit Pegasus Airlines geflogen und kennt sich mit dem Onlinecheckin dort aus?
Ich möchte gerne wissen:
1. ab wann ist der Check in online möglich?
2. da ich als Air Berlin Codeshare gebucht habe, geht das dann dort oder über AB?
3. kann ich den Sitzplatz während des Check ins selber festlegen oder wird einer zugeteilt?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
P.s. auf der Pegasus Homepage habe ich auf die schnelle nichts aussagekräftiges gefunden...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
72h Stunden vorher.
b.) Ob ein AB-Codeshare eincheckbar ist, kann ich dir frühestens Ende Februar sagen
c.) Es wird ein festern Platz zugewiesen, allerdings ändert sich dieser wieder, wenn man den OLCI abbricht, und jemand anders diesen Platz besetzt. Es gibt aber einen Trick: Du kannst dir über ein paar Tabs jeweils 9 Plätze auf der Maschine im Buchungssystem sichern und die Sitzpätze (z.b. alle Mittelplätze) "blocken" und dann in den OLCI gehen - so erhälst du ganz sicher einen Gang- bzw. Windowseat ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
(...)
b.) Ob ein AB-Codeshare eincheckbar ist, kann ich dir frühestens Ende Februar sagen(...)

Ein über die AB-Website auf AB-Flugnr. gebuchter Flug kann mit der von AB erhaltenen PNR auf der Pegasus-Website eingecheckt werden.
Allerdings werden die Sitzplätze vom System zugewiesen. Eine Sitzplatzänderung ist auch für Platin kostenpflichtig: teilweise werden 19 EUR pro Sitzplatz in den vorderen Reiehen aufgerufen...
:eek:
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Der onlinecheck taugt nichts, da die Sitze zwangszugewiesen werden und meistens irgentwo zwischen ganz hinten und Mittelsitz schwanken. Online die Sitze aendern kostet selbst beim Mittelsitz. Ich habe das Onlinecheck in nie gemacht und mir am Schalter rausgesucht was ich haben wollte und das war nie ein Problem weder inder Tuerkei noch in D.
 
  • Like
Reaktionen: derflo984

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Der onlinecheck taugt nichts, da die Sitze zwangszugewiesen werden und meistens irgentwo zwischen ganz hinten und Mittelsitz schwanken. Online die Sitze aendern kostet selbst beim Mittelsitz. Ich habe das Onlinecheck in nie gemacht und mir am Schalter rausgesucht was ich haben wollte und das war nie ein Problem weder inder Tuerkei noch in D.

Musstes du bei der Auswahl am Schalter dafür Zahlen? Oder ging dass ausnahmsweise mal für lau?
Also ich rede von zwei Sitzplätzen nebeneinander, mehr will ich ja gar nicht :D
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Musstes du bei der Auswahl am Schalter dafür Zahlen? Oder ging dass ausnahmsweise mal für lau?
Also ich rede von zwei Sitzplätzen nebeneinander, mehr will ich ja gar nicht :D

Nöö bezahlen musste ich für die Sitzplatzwahl noch nie. Ob das aber immer noch so ist, kann ich nicht sicher sagen, da meine Erfahrungen aus dem Vorjahr sind... In CGN fragte das Checkin Personal nach den Sitzplatzwünschen. Und mit der Angabe vorne und Fenster war es dann 1F... In Istanbul gibt es diese Automaten, wo man auch keine Plätze selbst wählen kann, und bediente Schalter. Am ersten Schalter nur den Koffer abgegeben und nach 1F gefragt. Antwort: nein geht nicht, der Sitz ist schon belegt. Ok an nen anderen Schalter gegangen und 1A bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: derflo984