SK: Essen bei SAS in C nach Asien

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
N'Abend zusammen!

hat jemand Erfahrung bei SAS mit dem Essen In C.
Meine Wenigkeit ist in letzter Zeit viel mit TK unterwegs gewesen.
und hier bin ich von und zu meine üblichen Destination PEK doch recht verwöhnt...
kann die SAS mithalten?

und weiß jemand wie die 170(y) Sitze sind in der A340?

merci!

... Und bitte nicht schlagen wenn das schonmal disskutiert wurde. Ich hab nix in der Suchfunktion gefunden was halbwegs aktuell ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
kann die SAS mithalten?
Nein. Catering ist okay, aber nicht so gut wie TK.

und weiß jemand wie die 170(y) Sitze sind in der A340?
Angestaubt. Es gibt keine Einzelsitze (heißt Klettern am Fenster), Liegefläche ist geneigt. Entertainment geht gerade noch in Ordnung, Service dafür oft sehr gut.

Wie du auf 170 Sitze kommst ist mir ein Rätsel - SAS bestuhlt die A340 mit 245 Sitzen, 46 davon in C.
 
  • Like
Reaktionen: dan
A

Anonym38428

Guest
Nein. Catering ist okay, aber nicht so gut wie TK.


Angestaubt. Es gibt keine Einzelsitze (heißt Klettern am Fenster), Liegefläche ist geneigt. Entertainment geht gerade noch in Ordnung, Service dafür oft sehr gut.

Wie du auf 170 Sitze kommst ist mir ein Rätsel - SAS bestuhlt die A340 mit 245 Sitzen, 46 davon in C.

170 Grad Rutsche ... und das Klettern kennt er ja vom Türken ;)
 
  • Like
Reaktionen: dan

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
SAS ist zwar wenn man quantitativ den Service betrachtet nur begrenzt Weltspitze.

Jedoch gibt es abgesehen von dem Weinangebot und der Filmauswahl auch andere Faktoren: Freundlichkeit an sich. SAS ist imho eine der Airlines wo die Mitarbeiter etc sich am besten und vor allem natürlich und nicht so aufgesetzt "cheese!!!" um die Passagiere kümmern. Das extrem nette Klima sowie einiges anderes außerhalb die Kategorie "2 Zentimeter mehr Sitzabstand/Mehr Essen/Mehr Meilen" macht viel wett von der Differenz zwischen dem immer noch sehr guten SAS Service und TK und übertrifft TK imho somit. Es ist einfach - Scandinavian Airlines.

SAS ist als Airline also definitiv sehr gut und absolut empgehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: dan

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Meine Erfahrungen (ca. 25 RT Langstrecke mit SK):
Essen ist skandinavisch und recht gut. Es gibt - logisch -relativ viele Varianten mit Fisch, Fleisch ist mässig gut, vegetarisch oftmals eher dürftig. Ab den SAS-Hubs immer recht konsistent, ab Asien auf den mir bekannten Strecken (PEK, SHA, BKK) sehr gut. Nur ab US-Destinationen oftmals mangelhaft.

Klima wie oben erwähnt sehr nett und wirklich auf die Wünsche eingehend, wo bei anderen gerne mal was "vergessen" wird.
Sitz älter, aber gerade in der kleinen Kabine (Reihe 1-4) sehr angenehm. Rutsche: ich kann da auch gut 9h schlafen.

Nervig: das Abgeräume vor/nach und kein AVOD während Start/Landung.
 
  • Like
Reaktionen: dan

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
SAS ist zwar wenn man quantitativ den Service betrachtet nur begrenzt Weltspitze.

Jedoch gibt es abgesehen von dem Weinangebot und der Filmauswahl auch andere Faktoren: Freundlichkeit an sich. SAS ist imho eine der Airlines wo die Mitarbeiter etc sich am besten und vor allem natürlich und nicht so aufgesetzt "cheese!!!" um die Passagiere kümmern. Das extrem nette Klima sowie einiges anderes außerhalb die Kategorie "2 Zentimeter mehr Sitzabstand/Mehr Essen/Mehr Meilen" macht viel wett von der Differenz zwischen dem immer noch sehr guten SAS Service und TK und übertrifft TK imho somit. Es ist einfach - Scandinavian Airlines.

SAS ist als Airline also definitiv sehr gut und absolut empgehlenswert.

Würde ich an sich auch sagen, das Personal ist in aller Regel top. Das hat aber eine große Einschränkung: Man muss mit dem skandiavischen Wesen klar kommen, wenn man weder gedutzt noch salopp angeredet werden will, wird man bei SAS teils auf in diesem Sinne nicht jedem sympathische Mitarbeiter treffen.
 
  • Like
Reaktionen: dan

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Ich war CPH-NRT und zurück recht angetan. Kaviar bei der Vorspeise (natürlich "nur" roten), dann 3 Gerichte zur Auswahl. Habe das Schweinsfilet gewählt. Die zweite Mahlzeit war dann jeweils eine Auswahl warmer Speisen vom Tablett (Fleisch, verschiedene Gemüse), Nachschub war möglich. Wasser und Snacks gab es zwischendurch immer.
Zum Sitz: Rutsche ist halt Rutsche, da geben sich alle nichts. Aber man weiss, was man hat.

Da ich das Ganze für unter 3000 EUR bekommen habe, muss ich sagen - Preis/Leistungsverhältnis bestens.

Hinweis: Die Zubringer nach CPH bin ich auf LH-Metall geflogen, kann also zur Kurzstrecke nichts sagen. Kenne SAS Kurzstrecke nur innerdänisch.
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Perfekt!
Vielen Dank euch allen!
Dann freue ich mich mal auf meine zwei RTs im Januar und Februar.

P.S.: alle Flüge nach PEK konnte ich gestern noch in Z buchen und bin jeweils deutlich unter €3000 pro RT inkl. Zubringer von SRT.
Die Langstrecken konnte ich noch auf 3E und 4E reservieren.