AY: Frage zur AY A340 Seat Map

ANZEIGE

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
ANZEIGE
passt zwar nicht 100%ig aber weiß jemand von euch was das für eine maschine bzw in welcher konfiguration auf AY89 bzw 90 im august 2014 ist? angegeben wird momentan ein a340 und bei der sitzplatzauswahl in C sieht man eine 2-2-2 konfiguration mit insgesamt 5 reihen.
ein solches layout habe ich nirgedns gesehen. kann es sein dass sie für den sommer eine fremdmaschine leasen oder das evtl bei den älteren a340 die nicht die neue C bekommen 2 C reihen rausgenommen werden und dafür mehr Y sitze eingebaut werden?

danke

Mod-Hinweis: Abgetrennt aus AY fliegt mit LO 787
 
Moderiert:

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
danke
aber bei den sitzplänen auf finnair.com und seatguru sind immer 7 reihen in C abgebildet außer bei der neuen
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
  • Like
Reaktionen: romrocket87

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
merci
habe ähnliches bei der weiteren recherche schon mal gelesen. die strecke muss sich in C ja anscheinend schlecht verkaufen wenn man die plätze nicht zum verkauf frei gibt
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Die C nach BKK läuft nicht, daher ja auch die ganzen Angebote.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Die C nach BKK läuft nicht, daher ja auch die ganzen Angebote.

War auf meinen beiden Flügen komplett ausgebucht und auf dem Rückweg wohl auch überbucht. Ist natürlich eine statistisch nicht signifikante Momentaufnahme, obwohl ich nicht glaube, dass alle Passagiere zu Angebotstarifen unterwegs waren.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Du meinst die C war voll. Das passiert oft hat aber nichts mit der Buchumgslage der C zu tun. AY über bucht auf der Strecke nach BKK die Y.wie blöde
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Ja, richtig, C war voll (missverständlich ausgedrückt). Die Überbuchungsstrategie bei AY kenne ich natürlich nicht, aber auf dem Rückweg war die C überbucht, so dass mir ein Flug in Y angeboten wurde.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ja, richtig, C war voll (missverständlich ausgedrückt). Die Überbuchungsstrategie bei AY kenne ich natürlich nicht, aber auf dem Rückweg war die C überbucht, so dass mir ein Flug in Y angeboten wurde.

AY überbucht die Y massiv. Im Prinzip wird auch jeder freie C Platz als Y verkauft. Die Strecke nach BKK läuft in der C nur bei entsprechenden Angeboten -und auch dann nicht super toll. Hat zur Folge das BKK sehr oft die "guten" A330 sieht, weil die eine kleine Business Klasse haben :)
 
  • Like
Reaktionen: scandic