JP: JP: Adria Airways annulliert reihenweise Flüge

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
ANZEIGE
Hallo zusammen

Seit Tagen beobachte ich, dass JP ihre Fluege teilweise schon im Voraus (z.b. Vortag) annulliert. Ich selbst bin auch betroffen davon. Mein Flug PRN LJU am 29.12. wurde aufgrund des Wetters gecancelled. Man bot mir den 31.12. an als Ersatzflug, welchen ich aber dankend ablehnte und fuer den 02.01.14 fragte, was sofort umgebucht wurde.

Irgendwie haeufen sich die Annullationen in PRN. JP hat heute alle Fluege ab PRN gecanceld, obwohl das Wetter gar nicht so schlecht war und praktisch alle anderen Flieger rein und raus sind. Also habe ich nachgefragt und es hiess:

some of our flights in the Christmas/New years' Holiday seson is cancelled way in advance due to
commercial reasons.

Sei normal um diese Zeit, hiess es weiter. Ich denke nicht, dass die leere Kisten hatten (vorallem muessen die ja die vorher gestrandeten PAX noch irgendwie verfrachten). Haette ich mich uebrigens fuer den 31.12. entschieden, waer ich erneut sitzen geblieben. Dieser Flug wurde gestern schon als cancelled aufgefuehrt. Die anderen Fluege folgten heute morgen.

Ist das normal? Ich sehe meinen Flug am 2. Januar aufgrund der Wettervoraussage schon als gefaehrdet (Fog...). Irgendwann moechte ich auch dann mal zurueck fliegen :D Langsam ist es mir egal, wie ich nach ZRH kommen werde. Hauptsache ich komme nach ZRH...

Im Voraus danke ich euch fuer die hilfreichen Antworten.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ist jetzt die Frage, auf welche Flüge genau das Statement bezogen war. Die meisten Airlines (inkl. LH) haben rund um Weihnachten / Neujahr den Flugplan wegen schwächerer Nachfrage teils deutlich ausgedünnt...´

Bist Du heute nun nach ZRH gekommen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Ich war letzte Woche in LJU mit Adria und mir war auch aufgefallen, dass fast täglich ein Rundlauf nach FRA gestrichen wurde. Meine zum Glück aber nicht. Hier war die Auslastung dennoch sehr überschaubar (deutlich unter 50%)...
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Mist, den Thread doch am falschen Ort eröffnet :eek: Sorry! Danke fürs verschieben! :)

Die Flüge bezogen sich speziell auf in/out PRN. Auch in SKP habe ich Ausfälle beobachtet. Für TIA habe ich nicht nachgeschaut, ebenso für LJU nicht. Meinst du den 25., 26. und den 31. Dezember? Wobei irgendwie kann ich das nun schon nachvollziehen.

Zum Glück, ja. (=;) Danke der Nachfrage, rcs. :)

Ich war letzte Woche in LJU mit Adria und mir war auch aufgefallen, dass fast täglich ein Rundlauf nach FRA gestrichen wurde. Meine zum Glück aber nicht. Hier war die Auslastung dennoch sehr überschaubar (deutlich unter 50%)...

Bei mir war die Auslastung gestern morgen (JP 895, departure 04 40) auch recht überschaubar (60% würde ich sagen, nur kurz abgecheckt da ich auf 2D sass). LJU - ZRH war da eher voll (C 100% (3/3), Y zu 90% ausgelastet, konnte ich gut abschätzen -> Sitz 8A exit).
 
Zuletzt bearbeitet: