A3: Aegean: Flug in gepaeckloser Tarifklasse mit Goldkarte - zusaetzliches (=erstes) Gepaeck?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
ANZEIGE
Kurze Frage, bevor ich die Griechenhotline belaestige: Bekommt man das zusaetzliche Gepaeckstueck als A3-Goldkarten-Inhaber auch in einem Eco-Tarif, der keine kostenlose Gepaeckmitnahme beinhaltet? 0 + 1 = 1? Oder gilt das nur in Gepaecktarifen, also 1 + 1 = 2 und 0 + 1 = 0?

Danke.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Goldene Mitglieder des Programms Miles&Bonus und Goldene Mitglieder der übrigen Star-Alliance-Airlines behalten sich das Recht auf kostenlose Beförderung eines zusätzlichen Gepäckstücks vor, unabhängig von der gebuchten Ticketkategorie (32 kg in der Business Class und 23 kg in der Economy Class).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Also gibt es in einem gepäcklosen Tarif ein kostenlosen Koffer zum aufgeben, oder?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Oder hier das Original in Englisch. Wobei aus der Formulierung "retain the right to carry free of charge one additional piece of baggage" bei strenger Auslegung in Verbindung mit der Tabelle nicht ganz klar wird, ob sie jetzt tatsächlich 0 + 1 = 1 oder 1 + 1 = 1 meinen (sprich: Wenn Du in GoLight das erste Gepäckstück kaufst, darfst Du ein zusätzliches kostenlos mitnehmen). :confused:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
0 + 1 = 1 (y)

Wir haben es nicht ausprobiert, aber in der Auswahlmaske im Online-Check-In steht bei mir bei der Baggage Allowance 1, bei meiner Frau 0. Bzw. auf der Bordkarte bei mir "1 piece", bei ihr "check operating airline for information".

Eine gemeinsame Expedia-Buchung fuer beide, A3-Nummer direkt beim Buchen angegeben. FRA-SKG-HER-ATH-IST fwiw.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Ich hatte auch letztens einen A3-Flug ohne Gepäck. Sobald ich bei A3 online meine A3-Nummer eingetragen hatte, war dann ein Gepäckstück frei. Habe ich einen andere nicht-*G-Nummer eingetragen war das Gepäckstück wieder weg. Habe es selber auch nicht ausprobiert da ich nur mit Handgepäck geflogen bin, aber das Onlinesystem von A3 hat genau das Verhalten aufgezeigt dass man ein Gepäckstück als A3*G bekommt auch in der gepäcklosen Buchungsklasse.

Dabei ist mir aufgefallen dass das A3-System den aktuellen Status bei anderen *A-Airlines sofort und immer völlig korrekt erkennt. Bei M&M ist das ja dagegen ein richtiges Trauerspiel...
 
  • Like
Reaktionen: ua917 und vantom

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Hier noch einmal ein Screeshot aus der Buchungsübersicht auf der A3-Website. Der Flug ist in "Go Light" (Buchungsklasse U) eingebucht und standardmäßig ohne Gepäck. Nach Hinzufügen der A3-Nummer (Buchung erfolgte über Drittanbieter) ist dann 1 Gepäckstück inkludiert:

attachment.php
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
ich hänge meine Frage mal hier dran:

Habe auch ohne Gepäck einen Tarif gebucht und möchte nun einen Koffer nachbuchen. Hab aber kein *G Status bei einer Airline. Auf das Kontaktformular über die Aegen Homepage erfolgte bisher keine Reaktion. Jemand Erfahrung auf welchem elektronischem Wege es noch ginge ? Und die Master Frage:

Auf dem gleichen Ticket sind noch 3 Inlandsflüge gebucht. Verlangen die dann für diese 3 Strecken auch noch mal den Zuschlag oder reicht es wenn ich auf das Ticket x 1 gesamt für alle Strecken buche?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Was hast Du denn für ein Ticket bzw. wo hast Du dieses gebucht?

Als erstes würde ich es mal über die A3-Website versuchen, also Buchung dort aufrufen. Bei über die Website gebuchten Tickets müsstest Du da den Koffer online dazukaufen können. Wenn das nicht geht, würde ich mich an die Buchungsstelle wenden (Reisebüro etc.). Oder alternativ bei A3 anrufen.

Bei Umsteigeverbindungen / Anschlussflügen fällt meines Wissens die Gebühr nur einmal an. Wobei ich nicht weiß, ob 3 Inlandsflüge da alle als Anschlussflüge zählen.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber auch 2018 gilt bei A3/OA: Mit *G gibts immer ein Bonus-Gepäckstück, auch wenn der ursprüngliche Tarif keines beinhaltete. Dies wird (wie oben erwähnt) auch online angezeigt, sobald man seine M&B/M+M...-Kartennummer einträgt und der Status erkannt wird.
Bin gestern genau so geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber auch 2018 gilt bei A3/OA: Mit *G gibts immer ein Bonus-Gepäckstück, auch wenn der ursprüngliche Tarif keines beinhaltete. Dies wird (wie oben erwähnt) auch online angezeigt, sobald man seine M&B/M+M...-Kartennummer einträgt und der Status erkannt wird.
Bin gestern genau so geflogen.
Ist bei LOT ähnlich, da gibt es ab FTL ein Gepäckstück gratis oben drauf auch wenn man keins gebucht hat, also 0+1=1 und 1+1=2.