EI: Erfahrung mit Aer Lingus: unbequem, aber sicher

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo Forum, nachdem ich 90% mit LH und Co fliege, habe ich heute mal wieder nach langer Pause einen Aer Lingus Flug (DUB-SXF) gehabt und möchte gerne kurz die Erfahrung teilen, vor allem an alle, die eine Aversion gegen LCC haben.
1. OLCI über Handy funzt gut, gibt wohl auch eine App, die ich mir natürlich nicht gleich geladen habe. Soll ja nicht zur Gewohnheit werden ;-)
2. Sitzplatz in der 8. Reihe konnte ich kostenlos reservieren. Sah im OLCI so aus als ob es keine "XXL" Seats oder so gibt. Da kann ich aber nur mutmaßen, hat mich nicht sonderlich interessiert.
3. Gepäck kann ich nicht beurteilen, wie meistens nur mit Handgepäck unterwegs gewesen. Allerdings wird nicht rumgezickt mit dem Handgepäck, in den Käfig stecken oder wiegen...
4. Im Flieger war es echt unbequem. Sind zwar Ledersitze und etwas weicher als NEK, aber ich musste mich mit dem Rücken an die Lehne pressen um nicht mit den Knien anzustoßen.
5. Sehr interessant war die Erfahrung hinsichtlich Sicherheit: Die FA machten bei den Durchsagen schon den Eindruck, dass sie das sehr überzeugt machen. Was mich dann aber wirklich verwundert hat (weil ich es bei den gelangweilten LH FA noch nicht erlebt habe):
Ich hatte die 2 Std Flug für ein Power-Nap genutzt (wollte mal probieren, ob 2 Std für ne Druckstelle am Knie reichen). Da weckt mich die FA um mir zu sagen, dass wir gleich landen und sie möchte, dass ich zur Landung wach bin. Dachte erst die hat ne Meise, habe dann aber gemerkt dass das wegen der Sicherheit ist. Kurz später dann die Mikro-Ansage: Wir sind im final approach, bitte prägen sie sich die Lage des von ihrem Sitz nächsten Notausgang ein. Das fand ich echt cool, die nehmen das ernst. Weiß natürlich nicht ob die beiden im Cockpit mit Joint und Whisky gefeiert haben, aber die Cabin Crew machte einen echt guten Eindruck (und ansehnlich waren die auch, aber das ist ja subjektiv :))
Schönes WE
XYSailor
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Habe früher regelmäßig AerLingus HAM - DUB genutzt. Hatte glaube ich, sogar mal deren SilberStatus. Ging direkt und nicht über FRA wie LH. Leider nur im Sommer da eher ein Ferienflieger und wenig BusinessKasper.
Meistens sehr pünktlich, trotz kurzer Zeit am Boden.
Sitze sind wirklich etwas eng aber für den kurzen Flug ganz OK. Gepäck kann man dazu buchen, genau so wie die Sitze. Und das neue Terminal in DUB ist seht angenehm.