FR: Ryanair - Neue Basis mit einem Flugzeug in CGN

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Schon interessant, das die den Standort jetzt ausbauen, macht ja auch Sinn zwischen DUS/FRA, wen die zu teuer oder keine guten Slots anbieten:

Ryanair fliegt von Köln/Bonn aus - Köln - Bild.de

Leider kann man die neuen Strecken noch nicht buchen.
War noch nie in Riga und wendige Zeiten stimmen, warum nicht. :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ryanair: Einführungstarife ex CGN ab morgen: 19,99 €

Dublin (14x in der Woche)
London Standsted (28x in der Woche)
Madrid (8x in der Woche)
Malage (6x in der Woche)
Rome Ciampino (14x in der Woche)
Riga (6x in der Woche)
Palma (6x in der Woche)
Tennerifa (4x in der Woche)

Cheap Flights | Book Flight Tickets to Europe | Ryanair
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Sicher noch wichtig zu erwähnen: Dublin, London Stansted, Madrid, Riga und Rom Ciampino werden (erst) ab Oktober angeflogen.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Endlich wieder Flüge nach Dublin =)
Nach der Streichung der Flüge von Weeze hab ich drauf gewartet. Obwohl entsprechende Starts ab FMO für mich noch besser wären ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Habe mir mal spasseshalber die Seite angeschaut. Mein letzter FR-Flug liegt über ein halbes Jahrzehnt zurück (und das ist auch gut so! :p ), aber ich muß sagen, da hat sich einiges geändert. Die Seite macht einen ordentlichen Eindruck, keine Fußangeln und versteckten Fang-Fragen mehr ("sind Sie sicher, daß sie nicht wünschen, diese Zusatz-Leistung nicht zu buchen?").
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Es fehlen die 0,01 € Fares ;)

Unter Umständen ist so auch für mich nochmal ein FR-Flug interessant, kurzfristig haben die ja oft noch gute Preise z. B. nach London.
 
  • Like
Reaktionen: Mojo

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
keine Fußangeln und versteckten Fang-Fragen mehr ("sind Sie sicher, daß sie nicht wünschen, diese Zusatz-Leistung nicht zu buchen?").

"Bitte waehlen Sie das Land ihres Wohnsitzes."

Hmm, mal sehen. "Deutschland" - wie schoen, schon als drittes Land im Drop-Down-Menue. Huch, warum ist der Flug jetzt 15,50 EUR teurer? Oh Mist, das war eine Versicherung. Was gibt es denn sonst noch so fuer Laender, ach ja, da ist es "Keine Versicherung erforderlich", schoen alphabetisch zwischen Finnland und Lettland.



Plus Bezahlgebuehren, plus die nur sehr versteckt abwaehlbare Umrechnung von allfaelliger Fremdwaehrung in EUR zum Mondkurs.

Gauner sind sie immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: Güler fliegt
A

Anonym38428

Guest
Plus Bezahlgebuehren, plus die nur sehr versteckt abwaehlbare Umrechnung von allfaelliger Fremdwaehrung in EUR zum Mondkurs.

Gauner sind sie immer noch.

Die KK Gebühren bewegen sich mittlerweile in einem Bereich wo wir von üblichen Kosten für FR sprechen könnten ... vergleiche das mit der OPC bei Hansa und Konsorten.

Nicht alles beim Irren ist toll, aber nicht erst seit 4U fallen die starren Grenzen zwischen Low Cost und Legacy innerhalb Europas immer mehr.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das ganze bleibt erstmal ab zu warten. In erster Linie bekommt jetzt mal 4U ein wenig Feuer unter'm Hintern. Positiv an der Sache ist natürlich das es endlich wieder einen Direktflug nach Madrid gibt. Das war ja bisher ein weisser Fleck auf der Karte von CGN aus.
Riga muss man schauen wie es sich entwickelt.
Als "Insider" stelle ich aber fest das die FR Flüge ab CGN recht gut gebucht sind. Im Prinzip gibt es gegen FR auch nix negatives zu sagen aus Pax Sicht. Mein Flug nach PMI war pünktlich (wenn man vom Slot absieht) und ansonsten halt ein "normaler" Flug.

Das einzige was mich nervt, aber das ist halt berufsbedingt, ist das die alles auf den Handlingspartner abwälzen was möglich ist. Das führt dann dort schonmal zu recht stressigen Abfertigungen. FR nutzt nämlich nach wie vor manuelle Loadsheets was dann teilweise doch recht zeitkritisch wird wenn viele Änderungen zu berücksichtigen sind.

Mir persönlich wäre ja eine Basis von DY sympathischer für CGN. Die sind gut drauf, haben die Abfertigung perfektioniert und auch ansonsten sind die sehr umgänglich. Bin mal gespannt wie die jetzt reagieren auf FR. AGP, BCN und TFS werden ja auch von denen angeflogen.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Danke für die interessante Sichtweise. Darf ich noch fragen, wie genau DY die Abfertigung perfektioniert hat?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Danke für die interessante Sichtweise. Darf ich noch fragen, wie genau DY die Abfertigung perfektioniert hat?

DY arbeitet nicht mehr mit Papier bei der Abfertigung. Die Zahlen (Paxe/Beladung) laufen über SMS direkt in's Cockpit und werden dort eingegeben. Man arbeitet ausserdem mit Standardgewichten und unterscheidet da lediglich noch zwischen Kontinental und Interkontinental. Auch die Beladung ist entsprechend standardisiert. Offenbar scheint man sich bei DY immer recht sicher zu sein das dadurch die Maschinen nicht aus dem Trim kommen.
Das bedeutet das man sich als Abfertiger voll auf die Abläufe während der Bodenzeit konzentrieren kann. Lediglich bei LMC's wird man noch kurz tätig.
Wenn ich sehe was andere Airlines an "Papierkram" verlangen/verarbeiten dann liegen da Welten zwischen.
Die Bodenzeit ist zwar auch bei DY teilweise recht knapp bemessen aber irgendwie habe ich den Eindruck das es bei denen trotzdem geschmeidiger läuft.