VS: Virgin Atlantic: Ende des Interline Agreements zwischen LH und VS zum 30.06.2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Lufthansa beendet das Interline Agreement mit Virgin Atlantic zum 30.06.2014. Zubringer zu den VS-Flügen sind somit nicht mehr mit LH buchbar.

Mangels Interline Agreement dürfte es zukünftig dann auch nicht mehr möglich sein, Gepäck auf getrennten Tickets zwischen den beiden Airlines durchzuchecken.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Weisst Du zufällig, wie es um die entsprechenden Vereinbarungen zwischen Virgin und BA steht?
Zu meiner Überraschung habe ich nämlich mehrfach bei der Recherche zu "Fliegen zum besten Preis" interessante Angebote mit Virgin Atlantic mit BA-Zubringer gefunden, einige sogar ohne den schwachsinnigen Wechsel von LHR nach LGW. Ich unterstelle, dass BA wenig Interesse haben kann mit einer defizitären Kurzstrecke Gäste anzukarren, damit Virgin Atlantic auf der Langstrecke an ihnen verdient? Insofern wird das wohl eine sehr endliche Vereinbarung von Virgin mit BMI sein, die BA nach BMI-Übernahme fortführen musste?
 

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
Betrifft das die LH-Gruppe oder nur LH selbst? Geht im konkreten Fall um die Kombination LX und VS im Juli.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die BA-Zubringer gibt es schon länger, die waren teilweise auch zu BMI Zeiten schon buchbar. Ich denke nicht, dass sich hier etwas ändert. Wie sollen sonst die Gäste für die Langstrecke nach London kommen? Nur mit O/D kann man die Flieger nicht füllen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich denke nicht, dass sich hier etwas ändert. Wie sollen sonst die Gäste für die Langstrecke nach London kommen? Nur mit O/D kann man die Flieger nicht füllen.

Aus der Sicht von Virgin Atlantic dürfte das so sein, aber ob BA Interesse an einer Verlängerung hat?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Aus der Sicht von Virgin Atlantic dürfte das so sein, aber ob BA Interesse an einer Verlängerung hat?

Wird sich dann wohl in Verhandlungen zeigen, ich glaube ja auch nicht das da die Verrechnung wie bei LH intern abläuft. Da wird BA schon ein paar Euro mehr für den Zubringer bekommen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wird sich dann wohl in Verhandlungen zeigen, ich glaube ja auch nicht das da die Verrechnung wie bei LH intern abläuft. Da wird BA schon ein paar Euro mehr für den Zubringer bekommen.

Solange das alte BMI-Verträge sind? Die resultierenden Tarife nach Amerika sind schon sensationell niedrig.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
651
23
Wo bucht man denn eigentlich VS Flüge mit Zubringer ab DE? Die Virgin Seite selber erlaubt das ja nicht. Auch die BA wirft keine Kombinationen raus.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wo bucht man denn eigentlich VS Flüge mit Zubringer ab DE? Die Virgin Seite selber erlaubt das ja nicht. Auch die BA wirft keine Kombinationen raus.

VS hat keine Codeshare- oder Zubringervereinbarungen mehr ab Deutschland.
Kayak & Co. können daher z.B. auch nichts Kombiniertes anbieten.
Wenn man Virgin fliegen möchte, muss man eigenverantwortlich mit ausreichend Zeit nach LHR oder LGW kommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
VS hat keine Codeshare- oder Zubringervereinbarungen mehr ab Deutschland.
Kayak & Co. können daher z.B. auch nichts Kombiniertes anbieten.
Wenn man Virgin fliegen möchte, muss man eigenverantwortlich mit ausreichend Zeit nach LHR oder LGW kommen.

Das ist vollkommen falsch. VS hat schon seit Ewigkeiten Zubringervereinbarungen ab Deutschland, seit dem 01.07.2014 durch den Wegfall von LH nur mehr mit BA.

Vielfach ergeben sich hier in Premium Economy als auch in Business (Upper) Class sehr attraktive Tarife, wenn die anderen Airlines ex Deutschland nicht gerade eine Promo laufen haben...