LO: LOT - Kein OCI ab Hamburg?

ANZEIGE

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
ANZEIGE
Ich habe gerade versucht für meinen Flug HAM - WAW morgen per Handy und im Internet einzuchecken - Beides wird mit dem Hinweis "check-in nur am Airport möglich" abgebrochen.

Auf der LOT Webseite kommt dieser Text bei Abflug: HAM als Standard so dass es wohl nicht an meinem Ticket (LH Ticket-Stock) liegen dürfte. (Check-In via LH ist ebenfalls nicht möglich).

Dass heisst dann also (trotz nur Handgepäck) endlich mal wieder früh aufstehen und an die Schlangen am Schalter (Flieger ist voll) anstellen :confused: .... Dachte, dass gäbe es heutzutage nicht mehr....
 
A

Anonym38428

Guest
Glaube in HAM macht immer noch Acciona das Handling, selbst auf nem durchgehenden 220er Tix DUS-HAM-WAW ging für das LOT Segment kein OLCI.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich meine ich hatte damals kurioserweise auf der KLM Seite für meinen LOT Flug eingecheckt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich der LOT Flug war, oder eine andere Gesellschaft, die absolut nichts mit KLM zu tun hatte. Die Abwicklung für LOT macht AHS, die dass in HAM für fast alle Fluggesellschaften außerhalb des LH Konzerns oder BA macht. Und das dann auch mit funktionierendem Online Checkin. Nur daran kann das also nicht liegen.

Der Flughafen Checkin für LOT schließt übrigens 1 Stunde vor Abflug. Was bei einem kurzen Embraer Hüpfer auch irgendwie an ein Relikt der alten Zeit erinnert.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Vielen Dank für die Antworten (y)
Ich glaube nicht, dass die Automaten gehen werden denn die Webseite sagt "nur am Schalter". Bei KVS sieht man, dass ab 24 Stunden vor Abflug auf einmal alle Sitze als "belegt" gekennzeichnet werden (vorher gab es viele "grüne" Plätze...). Ich werde es aber morgen mal probieren und dann berichten...
@boarding: Das es immer mal Kombis gibt (vor allem wenn LCC involviert sind) bei denen es nicht geht ist mir auch klar, aber es wundert mich wirklich, dass ein einzelner Flug einer *A Airline in Europa nur am Schalter eingecheckt werden kann.... :eek: In DUS, MUC und FRA bekommt die LOT das ja scheinbar auch auf die Reihe.....
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
aber es wundert mich wirklich, dass ein einzelner Flug einer *A Airline in Europa nur am Schalter eingecheckt werden kann.... :eek: In DUS, MUC und FRA bekommt die LOT das ja scheinbar auch auf die Reihe.....
Hängt immer davon ab, wer die Infrastruktur fürs Groundhandling bereitstellt - dazu gehört auch der Online-Check-in. Wie tosc schon sagte, hat LOT an den LH-Hubs keine eigenen Schalter, das macht alles LH.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
So, wie versprochen noch ein kurzes Update:
Check-In war nur an den beiden LOT Schaltern möglich, "normale" (10 Minuten) Wartezeit und eine scheinbar ziemlich willkürliche Handgepäcksgenehmigung (der Herr vor mir - auch FTL - musste seinen Koffer (10,3 kg) aufgeben, ich durfte das gleiche Modell mit 11 kg mit in die Embraer nehmen...) Na ja, besser so als anders herum (y)
Der Flug selbst war gut und pünktlich mit LH typischen "Minimalistischem Service" (Wasser und nen staubtrockener Schokowaffelriegel).
 
A

Anonym38428

Guest
Bitte mal nicht so schlecht über den guten Prince Polo sprechen! ;) Der Service ist seit dem Enhancement im letzten Jahr allerdings wahrlich nicht mehr existierend, davor gabs noch durchaus schmackhafte Brötchen ...
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Im September 2013 war es auch noch OLCI über das KLM-System - muss sich seitdem geändert haben.

Die Buy-on-bord-Preise der LOT sind sehr zivil - ich zahle lieber als das Gratisessen in der Contract-Lounge in SVO F zu konsumieren.