Sonstige: Erfahrungen Transavia? Gepäck?

ANZEIGE

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ANZEIGE
hallo gemeinde. ich habe eine frage zu transavia speziell zu ihrer gepäckpolitik.

ich fliege übernächste woche von nantes nach berlin mit denen. da ich nur über das wochenende bleibe nehme ich von haus aus nicht viel mit und will eigentlich nur die 10kg freigepäck nutzen! diese sollen sich aber der einfachheit in einem rucksack befinden der die maße übersteigen würde aber nicht das gewicht. der aber zur not irgendwie quetchend passend gemacht werden könnte! (für dieses boxen beim check in)

hintergrund der frage: ich bin bis auf ryanair und airasia noch nie "billig" geflogen. bei dem ryanair flug hatte ich gar kein gepäck mit (nur laptoptasche) und bei airasia hatte ich 20kg dazugebucht. ich kann daher null und überhaupt nicht abschätzen wie genau die das nehmen?! irgendjemand erfahrungen? tipps?
 
A

Anonym38428

Guest
In Dubai hat sich zu aller Überraschung niemand für nichts interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: lezfez

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
so für alle die es interessieren sollte... in NTE haben sie es mit dem gepäck EXTREM genau genommen! jeder koffer / rucksack / tasche wurde gewogen und musste in diese box gesteckt werden! ich hatte aber glück und das gepäck wurde kostenfrei im gepäckabteil befördert da die maschine bis auf den letzen platz voll war und somit eine mitnahme in der kabine nicht mehr möglich war! durch die gepäckkontrolle und irgend eine nicht näher erklärtes technisches "problem" hatte der flug 35 minuten verspätung. das flugzeug war 3 monate alt. die crew sehr nett. die preise für essen und getränke ok(wenn man flughafenpreise gewöhnt ist...) ansagen in französich. nur das nötigste wurde in englisch nochmal wiederholt. (für mich aber ok bin froh wenn ich meine ruhe habe) alles in allem wirklich ok!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hat das schon jemand gesehen? Feinstes Transavia Bashing unterstützt vom Boulevard Blatt
http://www.abendzeitung-muenchen.de...fen.1b3167a2-4c3a-49d0-8f09-f55053618ac2.html

Dass rabiate Passagiere stehen gelassen werden ist durchaus normal. Details werden ja nicht genannt. Komisch ist allerdings dass das denied Boarding erst am Gate passierte also nach dem Ausstellen des Boardingpass? meist sind es ja dieselben Mitarbeiter die am checkin und Gate sitzen. Ggf. Gingen die Streitereien dort weiter?
 
Zuletzt bearbeitet: