A3: AEGEAN AIRLINES, hier: WEB-check-in

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.384
2.233
Corona-Land
ANZEIGE
Habe eben 4 Paxe eingecheckt.

Nach anfänglichen Fehlermeldungen:

"Ticketproblem", "kann nicht online eingecheckt werden" etc.

Problemlos möglich. Man kann auch verschiedene Personen unter verschiedenen Buchungscodes zusammenfügen.

(Gute) Sitze werden vorgeschlagen, man kann sie auch nachträglich (sehr einfach) ändern.

Einzige Kritik: In der Buchung/Bordkarte steht: Gepäck 0

aber ich habe ja die Übergepäck (Buchungs-) Nummern.

(Das waren noch Zeiten als Lufthansa einen Direktflug Hamburg - Athen anbot,
mal über München, mal über Düsseldorf und ich glaube auch mal Nonstopp.)

Aegean wurde gewählt, auf grund der guten Flugzeiten: 11:20h - 15:15h
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Herzlichen Glückwunsch zu A3.
Bei mehreren Gepäckstücken pP ist wirklich Sparpotential da.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.384
2.233
Corona-Land
Herzlichen Glückwunsch zu A3.
Bei mehreren Gepäckstücken pP ist wirklich Sparpotential da.

Wie ist der Beitrag zu verstehen?

Wir zahlen jetzt für 4 Paxe, 4 x 23kg, 4x Handgepäck (8kg), Getränke und warmes Essen

vierhundert acht Euro (bei Aegean gebucht)

wo kann man da noch Sparen?

(es gab auch Business für nur 40 Euro mehr, auf einer anderen Seite im WEB, war mir aber zu unsicher!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Solltest du 4 Gepäckstücke pro Person Reisen kostet es "nur" 4x20€
Bei OS 3x70€

Das betrifft aber nur Personen mit mindestens 2 Gepäckstücken. Keine Gruppen mit Durchschnittlich 1 Stücken.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Für *G gibts ein Gepäckstück gratis.

Hat übrigens jmd Erfahrungen, wie A3 bzgl. Upgrades seiner eigenen A3*G vorgeht? Ähnlich "freudig" wie LH (also kaum bis gar nicht) oder doch hin und wieder?

Habe kommende Woche einen A3 Flug nach SKG, der ziemlich gut gebucht ist: C4,D1,Y1,B0, Rest:0
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Für *G gibts ein Gepäckstück gratis.

Hat übrigens jmd Erfahrungen, wie A3 bzgl. Upgrades seiner eigenen A3*G vorgeht? Ähnlich "freudig" wie LH (also kaum bis gar nicht) oder doch hin und wieder?

Habe kommende Woche einen A3 Flug nach SKG, der ziemlich gut gebucht ist: C4,D1,Y1,B0, Rest:0

Nach welchen Kriterien A3 OpUps vergibt, weiß ich leider nicht. Aber mein Eindruck ist, dass A3 deutlich weniger überbucht als LH. Im Unterschied zu LH würde ich bei einer derartigen Verfügbarkeit also nicht schließen, dass Eco schon längst überbucht ist. Ansonsten habe ich es auch schon erlebt, dass die den Vorhang hinter Reihe 1 hängen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hat übrigens jmd Erfahrungen, wie A3 bzgl. Upgrades seiner eigenen A3*G vorgeht? ....
Habe kommende Woche einen A3 Flug nach SKG, der ziemlich gut gebucht ist: C4,D1,Y1,B0, Rest:0
Nun die Antwort:
Bei voller Y wurden A3*G (ich inklusive) upgegraded, sonstige *G nicht. Bei Y7 hingegen gabs kein einziges Upgrade.
In den ersten Y Reihen zu sitze zahlt sich aus (A3*G werden sowieso dort automatisch hingesetzt), da man mehr Beinfreiheit und in C-Config. umbaubare Sitze hat.

Edit: Für den upgegradeten Flug gabs C-Meilen... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma und MANAL