AY: AY: VDB-Bereitschaft bei OLCI - wie läuft das ab?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich habe gerade für AY HEL-JOE morgen eingecheckt, der Flug ist komplett ausgebucht.

AY fragt bereits beim OLCI nach bereitwilligen Leuten für einen VDB (was ich ja per se gut finde).

Da ich in HEL einen ziemlich langen Aufenthalt habe, die Lounge auch zu ist und ich eigentlich zeitnah nach JOE möchte, hätte ich nichts gegen einen VDB zugunsten einer Zugfahrt.

Hat jemand damit Erfahrungen? Bucht AY nur um oder geben die auch Zugfahrkarten aus?

Finnair Online check-in - Google Chrome_2014-08-07_13-14-44.jpg
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, zur Info:
Ich bin am frühen Nachmittag aus ZRH in HEL gelandet, sodann zum Transferschalter (zwecks Gepäcknachtrag, da 2 Tickets), mich bereiterklärt den VDB zu machen so man mir ein Zugticket oder Mietwagen geben würde (und ich nicht bis 19:30 auf den Flug nach JOE warten müsste). Nein, tun sie nicht, es sieht derzeit nicht so schlimm aus.

OK, da keine Lounge (derzeit Renovierung) für Sapphire auf einen Snack und ein paar Bier zum Jumbo, die Biere dann auf der Aussichtsterasse vertilgt und einen Sonnenbrand geholt. Auch einen schönen Nachmittag gehabt :D

Am Ende kamen tatsächlich alle Leute mit, die ATR war aber bis auf den letzten Platz gefüllt. Punktlandung nennt man das...
 
  • Like
Reaktionen: TwetYx