Sonstige: Mapjet

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
mapjet

Der Linienflugbetrieb von Mapjet startet planmäßig am 28. März 2010. Dann wird die Airline mit Basis in Wien die Destinationen Frankfurt, München, Stuttgart, Amsterdam, Stockholm-Arlanda, Bagdad und Sulaymaniyah im Nord-Irak anfliegen. Die neuen Verbindungen sollen laut Webseite des Unternehmens ab 15. März 2010 buchbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld
T

tosc

Guest
Nur 14 Tage Vorausbuchung? Da wird man (mindestens) Anfangs sehr viel heiße Luft rumschaukeln ... weiß man schon woher die E195 kommen sollen, die Mapjet im Wetlease einzusetzen gedenkt?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
wie sieht es da mit den Preisen aus? Hab auf die Schnelle keine Angaben gefunden.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
wie sieht es da mit den Preisen aus? Hab auf die Schnelle keine Angaben gefunden.
Gibt's anscheinend noch nicht. Man will sich wohl an OS/LH orientieren.

Wenn sie zum Start um die Flugzeuge nette Angebote für FRA-VIE-FRA anbieten würden, würde ich die doch tatsächlich mal testen :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In der Crewlounge sind verschiedene Berichte, wie MapJet mit seinen Leuten umgeht. Chaotisch bis brutal.

Muß ich mir die Airline geben? Nein. Nachlesen in der CL empfehlenswert.
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Auf FRA-VIE gibt es doch jetzt schon ein Überangebot an Kapazitäten. Bei AB/HG bekommt man die 29 Euro-Angebot fast hinterhergeworfen und AUA hat regelmäßig Angebote zu Restplätzen bei LTur, LH fliegt auch noch hin. Kann man damit Gewinne machen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
und mir ist aufgefallen dass LH sehr günstige roundtrip-tickets anbietet - same day return MUC-VIE-MUC für 220€ (V-klasse) bzw. auch aus anderen städten - den finde ich erstaunlich günstig.

gibt es diesen tarif schon länger? und versucht LH mapjet und AB das wasser abzugraben?
 
T

tosc

Guest
Operated by AB/HG? :D

Bei der DH4 könnte ich mir Skyworks aus der Schweiz vorstellen.

.... oder Fly Baboo, die sowohl DH4 wie E190 haben - fraglich ob Baboo plante die den Sommer über stehen zu lassen, aber ich tippe vorsichtig darauf: Das mit Mapjet wird nichts ... Erst war von 3 E195 im Wetlease die Rede, jetzt von DH4/E190 die man vll. irgendwo noch gefunden hat und irgendwie finanziert bekommt, sich selbst gesetzte Termine lässt man auch verstreichen, ...
 
T

tosc

Guest
Da es immer noch keine Buchungsseite gibt, gehe ich davon aus, dass das ganze Vorhaben entweder auf Eis liegt oder aber bereits wieder eingestellt wurde.

Ich fürchte: Schlimmer (für diejenigen die dort Tickets buchen werden (edit: falls man das irgendwann noch einmal auf die Kette bekommt ...)) ... Wer bereits im Vorfeld ein dermaßen amateurhaftes Handeln an den Tag legt und ständig neue Ausreden parat hat, der wäre gut bedient das ganze schleunigst als vorgezogenen Aprilscherz zu enttarnen und jegliche bewusst nicht haltbaren Presse-Verlautbarungen einzustellen. Es macht allerdings nicht den Eindruck, als würde es in diese Richtung gehen ...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Es ist alleine schon extrem peinlich, dass man es seit Tagen nicht schafft zumindest die Ankündigung, dass ab 15.03.2010 Tickets verkauft werden, von der Website zu nehmen.
 
T

tosc

Guest
Es ist alleine schon extrem peinlich, dass man es seit Tagen nicht schafft zumindest die Ankündigung, dass ab 15.03.2010 Tickets verkauft werden, von der Website zu nehmen.

Gestern hatte man das nun hinbekommen ... Buchungen nun ab Freitag ... und: Die DH4 und E190 kommen von den Augsburgern. Mehr lesenswertes hier.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
und: Die DH4 und E190 kommen von den Augsburgern.

Die Lufthansaflüge MUC-VIE werden ja auch größtenteils von den Augsburgern durchgeführt - ob das keinen internen Knatsch geben wird...

Das könnte aber eine Erklärung sein, warum D-AEMF mit einem komplett weissen Heck fliegt. Dafür tragen meines Wissens alle Dash 8 das Lufthansa-Logo...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das ist doch jetzt ein schlechter Witz: Auf der Website wird weiter behauptet ab heute wären Buchungen möglich, dabei geht noch garnichts.

Diese Airline macht schon einen schlechten Eindruck bevor sie zum ersten geflogen ist.(n)